Lan-Verbindung funktioniert bei windows 10 nicht.

Mr.Tee

Cadet 1st Year
Registriert
März 2016
Beiträge
15
Hey,
Ich habe vor kurzen einen besseren Internetanschluss bekommen und wollte diesen komplett durch ein lan-kabel ausnutzen. Allerdings erkennt mein PC die Verbindung nicht oder wenn er diese erkennt, dann tauchen beim verbinden probleme auf ( nicht identifiziertes Netzwerk). Ich habe das lan-kabel auch schonmal am TV ausgetest und dort hat es funktioniert. Ebenso hab ich versucht mich manuell mit dem Router zu verbinden, durch manuelle Eingabe der ip-Addresse, was aber nichts geändert hat. Würde mich über hilfreiche Vorschläge freuen.

Danke im vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
und welches Mainboard hast du?
welchen Router hast du?

kannst du dennoch mal ein anderes LAN Kabel testen
 
Habe eine Fritz!Box 7362 SL und mein Mainborad ist das MSI Z97 PC Mate. Habe leider kein anderes lankabel zur verfügung. Lanadapter: Realtek PCIe GBE Family Controller
 
Hat beides nicht geholfen. Wenn ich übrigens eine diagnose vom netzwerkadapter starte, sagt der mir dass kein ethernet kabel angeschlossen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Blase mal den LAN-Anschluss am Mainboard durch. Kann sein, dass da ein wenig Staub drinn ist.
 
Bei mir gibts keine Leuchte beim Lan-Anschluss. Nur neben den Wlanantennen. Und da leuchtet die Tx/Rx Leuchte gelb. Die Leuchten Link und WPS leuchten garnet.
 
Laut Bild auf der MSI-Webseite hat der LAN-Anschluss wie üblich, zwei LEDs recht und links oben. Wenn keine dieser Leuchten blinkt, hast du schlicht keine funktionierende Kabelverbindung. Dann liegt das Problem am Kabel oder am Router.
 
Oh jetzt erst gesehen, die obere Leuchte leuchtet immer wieder orange auf. die untere blinkt garnicht
 
Nochmal... ordendlich reinpusten und noch einmal checken und morgen ein anderes Kabel kaufen.
 
ok mach ich. Gibt es einen Grund warum das aufm TV läuft und aufm Pc net?
 
wenn der Anschluss am MB verstaubt ist und nicht alle Adern erkannt werden, dann ja...
 
Zurück
Oben