LAN Verbindung und zusätzlich WLAN

maxe39

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
13
Hallo liebe Community,

vorne weg, das Internet bei uns ist sehr langsam. (1,4 MB/s)
Nun wollte ich mit meinem Handy Hotspot (unbegrenzt Datenvolumen) geben und die Geschwindigkeit boosten quasi.
Habe aber irgendwie keine Einstellung gefunden.

Danke im voraus !
 
Hast du schon einen passenden Mobilfunk-Vertrag?
Wenn nicht, dann wäre z.B. Telekom-Hybrid das passende.
 
Ich glaube nicht, das dein Router DUAL WAN unterstützt, bzw. eine Hybrid Funktion ^^
 
Du willst beide Zugänge gleichzeitig nutzen? Wie genau stellst du dir das vor? Soll der Router das schnellere Internet für alle Geräte zur Verfügung stellen? Oder soll ein spezifisches Endgerät die zusätzliche Verbindung nutzen? Wenn ja, welches?

Sei dir aber schon mal darüber klar: Die Geschwindigkeit addiert sich nicht einfach so. Bei der Nutzung wird entweder die eine oder die andere Verbindung genutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxe39
riversource schrieb:
Du willst beide Zugänge gleichzeitig nutzen? Wie genau stellst du dir das vor? Soll der Router das schnellere Internet für alle Geräte zur Verfügung stellen? Oder soll ein spezifisches Endgerät die zusätzliche Verbindung nutzen? Wenn ja, welches?

Sei dir aber schon mal darüber klar: Die Geschwindigkeit addiert sich nicht einfach so. Bei der Nutzung wird entweder die eine oder die andere Verbindung genutzt.
Ok danke für die antworten. Damit hat sich meine Frage erledigt. Schade
 
Zurück
Oben