Benchmarking 1

Lan Verbindung

Digimon

Cadet 1st Year
Hallo liebes Forum,

Ich bin hier seit heute angemeldet, damit ich euch mein Problem beschreiben bzw. Schildern kann.
Das Problem ist eigene ganz einfach aber dennoch komplex.
Es sieht wie folgt aus, ich besitzte einen acer aspire 5750 G.
Alles schön und gut außer dass meine LAN Verbindung nicht funktioniert, was ich selbser nicht nachvollziehen kann ist, denn ich habe auf alles geachtet. Ich habe einen LAN Kabel welches ich am Modem befestigt habe und am Laptop. Aber nichts geschieht. Ich habe jegliche Treiber installiert..... vergeblich.

Bitte hilft mir.

Sind im Gerätemanager alle Geräte installiert? LAN - Treiber auch installiert?

Im Gerätemanager wird die Netzwerkkarte auch richtig erkannt? Kann man einen Defekt am Kabel, Laptop oder Modem ausschließen indem man ein anderes Netzwerkfähiges Gerät dranhängt?

Was für ein Modem/Router setzt du denn ein?

Was genau funktioniert nicht? Du kannst nicht auf andere PCs zugreifen oder hast du kein Internet?

gollum schrieb:
Sind im Gerätemanager alle Geräte installiert? LAN - Treiber auch installiert?

Allers ist vorhanden
Ergänzung ()

maxik schrieb:
Im Gerätemanager wird die Netzwerkkarte auch richtig erkannt? Kann man einen Defekt am Kabel, Laptop oder Modem ausschließen indem man ein anderes Netzwerkfähiges Gerät dranhängt?

Der Kabel ist nicht kaputt.
Ergänzung ()

Wir haben Fritzbox.

Hast Du mal ein anders Gerät via LAN angeschlossen -> funktioniert dieses?
Mal in die Netzwerkkonfiguration vom Laptop geschaut -> evtl. feste IP Adressen vergeben?
Läuft auf der FritzBox DHCP?

Bitte auch die Fragen von "leckerKuchen" beantworten!

leckerKuchen schrieb:
Was genau funktioniert nicht? Du kannst nicht auf andere PCs zugreifen oder hast du kein Internet?

Ich habe Internet aber kein LAN Verbindung
Ergänzung ()

Das geht bei PS3 und Xbox360 aber nicht mit mein Laptop.und was meinst du mit feste IP Adresse vergeben?
Ergänzung ()

CitroenDsVier schrieb:
Wie / Wo hast du das Kabel am Router befestigt?

Am LAN Stecker

Wenn Du Internet hast, dann hast Du auch eine LAN Verbindung!
Was genau haste denn vor? Oder was genau funktioniert denn nicht?

Hä? Internet aber kein LAN? Wie geht das denn.. Ich habe irgendwie das Gefühl man redet hier aneinander vorbei.

Fritzbox (zB LAN3) <-- LAN-Kabel --> Laptop

DHCP @ Fritzbox an, PC IP = automatisch (Netzwerkcenter, Adaptereinstellungen, LAN-Verbindung, IPv4)

Eingabeaufforderung -> ping die.ip.der.fritzbox
Eingabeaufforderung -> ping google.de
Eingabeaufforderung -> ping die.ip.der.ps3

Also ich stecke Lan Kabel an Lan Anschluss von mein Laptop und bekomme immernoch kein Lan Verbindung.

OK, würde sagen, hier im Forum bringt das nix!
Du solltest Dir evtl. mal jemand zu Dir Nachhause bestellen, der sich das Problem vor Ort anschaut.

Vielleicht schaust du mal in die Helferliste ob jemand in deiner Nähe wohnt der dich unterstützt :)

So ich habe das ganze hier mal überflogen.....
Wenn das jetzt komplett falsch ist dann tut es mir leid, aber kann es sein das du per Wlan verbunden bist????

T_Quup schrieb:
So ich habe das ganze hier mal überflogen.....
Wenn das jetzt komplett falsch ist dann tut es mir leid, aber kann es sein das du per Wlan verbunden bist????

Ja bin mit Wlan verbunden aber nicht mit Lan.
Ergänzung ()

Ok ihr könnt dieses Thema schließen.Danke trotzdem für Hilfe

Zurück
Oben