LAN Verbindungs Problem!

Bosenby

Lieutenant
Nabend zusammen,
also ich bin hier grad auf einer LAN-Party mit 6 Leuten mit mir. Ich habe anfangs einen gesehn und die anderen waren noch am PC aufbauen. Soweit so gut und es müsste jetzt ja eigentlich auch funktionieren, aber er meinte ich soll mal einfach kurz auf IP automatisch beziehen klicken. Und ich dummerchen habs gemacht und dann sah ich ihn nicht mehr und auch als ich es zurück gestellt hab und als ich neugestartet habe sah ich niemanden mehr. Das ist jetzt halt mein Problem und weiß nicht warum. Das komische ist sie können mich sehen, also manche. Hat da jetzt jemand eine Idee was da ist?

MFG

jetzt feste ip vergeben? firewalls alle richtig eingestellt? nach möglichkeit alle in derselben netzwerkgruppe? auf allen rechner ach eingestellt, dass sie sichtbar sind?

Zuletzt bearbeitet:
Firewalls hab ich schon versucht an und aus bei kaspersky und Windows und ja feste IP. Was meinst du nochmal mit Netzwerkgruppe?

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    41,3 KB · Aufrufe: 157
die arbeitsgruppe meine ich ;)
ich hatte die tage nämlich auch probleme mit dem finden. ihr solltet alle mal dieselbe gruppe einstellen und am besten keinen standardwindowsnamen nehmen. welches windows benutzt ihr denn?

Ach stimmt ja die Arbeitsgruppe hatte ich von WORKGROUP auf ARBEITSGRUPPE umgeändert. Kann aber nicht sagen ob es nach dem Umbenennen ging. Ich nutze Win 7 64 Bit und ein anderer Win 7 32 bit 3 andere Vista 32 bit und einer XP. Die meisten heißen ja ARBEITSGRUPPE. 3 Leute haben standard namen sowie ich. Ich verusch sie mal zu ändern obs dann geht.

zwischen vista und win7 ne verbindung hinzubekommen kann anscheinend schwierig sein. ein bekannter kann von 7 aus vista rechner nicht sehen. andersrum geht es allerdings. ich selbst hab leider kein win7 also hören da meine kenntnisse leider auf.

Zuletzt bearbeitet:
Dann müsste ich aj den Windows 7 Rechner noch zehn und auch den XP. Und den namen ändern hatte leider uahc nichts gebracht. Das Netzwerk steht nich Identifieziert und öffintlich. Kann man das irgendwie ändern? Krieg das nicht hin. Denke man müsste es auf heim stellen.

Hm ne nicht wircklich, aber mir ist aufgefallen, dass das Lämpchen bei mir an der Netzwerkkarte Orange leuchtet. Liegt das jetzt an der Netzwerkkarte? Sie ist OnBoard auf mein ASUS M3A-H/HDMI.

EDIT: Nun allmälig glaub ich wircklich das es an der Onboard netzwerkkarte liegt, denn es ist die dritte LAN wo es nicht funktioniert und wo ich Internet mit Kabel machen wollte klappte das auch nicht und wusste nicht warum, aber da hatte ich auch noch Vista und auch auf der ersten LAN. Neue Netzwerkkarte kaufen? Wenn ja welche? Oder noch nach anderen Problemen noch suchen?

Zuletzt bearbeitet:
habe bei euch die XP'ler alle die neuesten Updates von XP drauf? einschließlich SP III? denn das brauch man, damit xp mit höheren bs zusammenarbeiten kann. wenns die netzkarte ist dann reicht ne billige aus.

um zu wissen, ob es die netzwerkkarte ist versuch dir doch mal eine vom kumpel zu leihen und testweise einzubauen. dann weißt du in der hinsicht schonmal mehr ;)

Eigentlich ist das nur einer der XP drauf hat und er hat SP 3 drauf. Und das mit der Netzwerkkarte bin ich mir immer mehr sicher das es daran liegt. Ich werd mal gucken ob ich mir eine kaufe, aber sie sollte schon 1000 Mb/s können nich?

die haben alle keine beschränkung. willst da ne *highend* drin einbauen

Gut also ich hab mir jetzt mal eine gekauft im Einzelhandel für 10 Euro und direkt gleich mal über Kabel ans Internet angeschlossen und es ging sofort ohne etwas einzustellen. Das ging sonst nie mit der OnBoard Karte. Von daher lag es jetzt an der Netzwerkkarte würd ich sagen und das es nächstes mal auch klappt auf der LAN.

THX für die Hilfe

siehst un wieder ner gamer-herz weiterschlagen lassem

Zurück
Oben