Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mein Bruder und ich haben ein dickes Problem. Seit mein Bruder seinen PC formatiert hat, können wir nicht mehr zusammen über LAN Netzwerke zocken. Unsere PC´s sind mit Netzkabeln über einen router verbunden (1&1 Fritzbox). Betriebssystem Vista (bei beiden, haben auch denselben PC)
Meine Informationen sind erstmal sehr wenige, da ich nicht weiß was ihr sonst noch wissen müsst um meine Frage zu beantworten, wie wir uns im LAN-Netzwerk wieder finden können.
Fragen von euch werde ich selbstverständlich beantworten.
Danke im vorraus, mauii
hi, danke für die Antwort Acceptudo, war aber nicht die Lösung.
Wir können zwar beide beim letzten Punkt "Mitglieb von" nichts auswählen, da es nur "Arbeitsgruppe" anzuklicken gibt, sind aber da auch beide in derselben Gruppe (WORKGROUP)
mfg mauii
Stelle mal die Firewall richtig ein. Wenn beide in der gleichen Arbeitsgruppe sind, müssen sie sich auch sehen können oder die FW blockiert was.
Start ausführen >> cmd eingeben, auf dem schwarzen Bild dann:
ipconfig /all
alles markieren und hier posten. Oder in eine Textdatei speichern und anhängen.
ipconfig /all >C:\Name.txt natürlich auf beiden Rechnern, mit unterschiedlichen Namen (mein.txt oder bruder.txt)
Warum kannst du nicht am Rechner des Bruders vdie selben Sachen machen, dann die Datei auf einen Stick kopieren und von Deinem Rechner hochladen? Was sollen wir denn auswerten, wenn es an Deinem Rechner geht und beim Bruder nicht? Du kannst dich auch vom Rechner Deines Bruders hier einloggen und die Daten posten, mit den richtigen Zugangsdaten geht das aus der ganzen Welt. .
dein bruder muß auch kein dhcp an haben.
solange ihr am selben router im gleichen adressbereich seid, ist das egal.
geh mal im browser auf: fritz.box
dann auf heimnetzwerk. da siehst du den pc´von deinem bruder oder?
seltsam.
seltsam. wir können ja mal schnell ne teamviewer sitzung starten. und ich schau mal was ich aus der ferne ausrichten kann. meine frau ist grad mit meiner tochter mit dem radl unterwegs und mir is langweilig :-)
also 1 beispiel wenn wir im herr der Ringe Schlacht um mittelerde ein netzwerkspiel öfnnen sieht er mich , ich ihn nicht. bei anderen spielen, z.b Borderlands, findet der andere das spiel nicht, das der host von uns geöffnet hat