Lan von haus zu haus

Hein-Blöd

Lieutenant
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
579
Hallo, bin neu hier.

Hab da gleich ma ne Frage, und zwar ich hab hier meinen "alten" PC stehen, zwei stockwerke obendran steht meiner schwester ihr Rechner, wir sind beide am Router hier in meinem Zimmer angeschloßen, nach dem Router kommt logischer weise das DSL modem, soweit geht das ja alles, jetzt meine Frage. Ist es möglich das ich wenn ich jetzt bald mein Notebook bekomme, das ich dann an einen der restlichen zwei anschlüße des Routers einen accespoint hänge, und dann von meinem Notebook und auch gleichzeitig von dem haus meines Nachbarn, mit seinem Rechner - vorausgesetzt die sende und empfangsleistung seiens W-Lan gerätes ist stark genug - hier auf mein Inet bzw. auf das hausinterne Netzwerk zugreifen, theoretisch müßte das gehen oder ? bin mir nur net sicher, weil ich will net jetzt nen accespoint kaufen und nacher klappts net.

was meint ihr dazu ?
 
Danke, hät net gedacht, das da so schnell jemand antwortet, mehr wollt ich au gar net wissen. bis bald
 
Ja, danke, is eigentlich alles recht harmonisch hier so wie ich das erkenne.

Wobei mir da grad noch was einfällt, du kanst mir nicht zufällig einen Accespoint empfehlen, mit großer Reichweite und guter Sendeleistung, kenn mich da nämlich überhaupt net aus.
 
Kommt immer darauf an, wie weit die beiden Empfangs-/Sendegeräte voneinander entfernt sind und was für Hindernisse (z.B. Wände) überwunden werden müssen.

Werden die Distanzen und Hindernisse zu groß, müssen an die Standardgeräte eventuell stärkere Antennen installiert werden. Als gute Grundbasis eignen sich aber Geräte von Draytek, Linksys, 3Com und D-Link.

mfg Simon
 
Hab auch eine W-Lan Bridge mit meinen Nachbarn aufgebaut. Jeder hat einen DWL900 (ca. 22Mbit) an seinen Router angeschlossen. Beide stehen am Fenster, etwa 20m Luftlinie. Wenn er seinen Accespoint (AP) aber auch nur vom Fenster wegbewegt ans andere Ende des Fenster, findet meiner zwar noch seinen AP, aber die Verbindung kackt ständig ab. Trotz stärkeren Antennen (12db glaub ich)

Achja, zum surfen und ziehen ist W.Lan echt klasse. Der Datentransfer aber ist unter aller sau. Da muss man sich schon die neuen 108Mbit APs holen um das anständig nutzen zu können.

Aber hey, in Deutschland kannste 2Wochen nach dem Kauf die WARE ohne Grund wieder zurückbringen. Also probiers :)
 
Rockhound schrieb:
Aber hey, in Deutschland kannste 2Wochen nach dem Kauf die WARE ohne Grund wieder zurückbringen. Also probiers :)
Immer schön vorsichtig mit solchen Aussagen!
Das gilt nur beim Kauf, auf den das Fernabsatzgesetz zutrifft, also wenn du dir das Teil z.B. in einem Onlineshop über das Internet bestellst. Wenn du dir die Sachen bei deinem Höker um die Ecke holst, dann bist du in dem Fall auf seinen "good will" angewiesen. Umtauschen oder sogar zurücknehmen muss der gar nichts ohne Grund.
 
Kann man die Ware auch noch zurückgeben wenn man sie schon ausgepackt und ausprobiert hat? Würde mich seht wundern das es für den Händler soch schwer werden wird die Ware als neu zu verkaufen.

Denn ich würde für solche Ware keinen Neupreis mehr bezahlen auch wenn sie sonst noch voll O.K ist

Gruss

silver
 
also beim normalen händler "vor-ort" gibt es kein rückgaberecht bei nichtgefallen. egal ob die ware ausgepackt wurde oder nicht.

ich würde zu nem grossen fachmarkt gehen (mediamarkt, saturn, makromarkt, etc.) dort nen verkäufer einfangen und einfach mal erklären was du vorhast und fragen ob es möglich ist das produkt innerhalb von 2 wochen zurückzugeben wenn das ganze nicht funktionieren sollte.
dann noch den namen des verkäufers notieren und fertig ;)

zum thema wiederverkauf: guck mal bei mediamarkt ins regal; da gibs teilweise ware, mit einem roten aufkleber, da steht drauf "ich bin ein vorführgerät....blablabla...."

das sind prdukte die entweder vom kunden zurückgekommen sind weil KZB (kunde zu blöd) oder eben nichtgefallen oder weil z.b. die verpackung beschädigt ist.
wenn man so ein produkt erspäht kann man einen verkäufer nach einem nachlass fragen (sofern das produkt noch nicht preisreduziert wurde)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde zu nem grossen fachmarkt gehen (mediamarkt, saturn, makromarkt, etc.) dort nen verkäufer einfangen und einfach mal erklären was du vorhast und fragen

Das ist nicht dein ernst!? Die Leute die dort arbeiten haben meist soviel Ahnung wie ein KFZ Mechaniker von Kernphysik. Ich will zwar nicht alle verurteilen aber die wesentliche Mehrheit hat keinen Schimmer was sie da verkaufen.
 
Oft gibt es WLAN-Router zu kaufen, dann kannste den Router austauschen. (Wenn Du glück hast ist auch schon ein DSL-Modem im WLAN-ROUTER vorhanden. dann kannste endlich die ganzen Kästen von der Wand nehmen und hast nur noch einen. :D
 
LittleJackAss schrieb:
Das ist nicht dein ernst!? Die Leute die dort arbeiten haben meist soviel Ahnung wie ein KFZ Mechaniker von Kernphysik. Ich will zwar nicht alle verurteilen aber die wesentliche Mehrheit hat keinen Schimmer was sie da verkaufen.

stimmt schon, die mehrheit. allerdings habe ich festgestellt, dass in (fast) jedem markt in der computerabteilung (sind ja meist minimum 4-5 verkäufer) mindestens ein kompetenter rumläuft.
zu erkennen ist der kompetente meist an einem akuraten seitenscheitel (von mama gekämmt), absolut glattes gesicht (kein zeichen von bartwuchs)

der typische nerd. wie man sich eben den klassischen "ich-hänge-18h-pro-tag-vorm-rechner-und-linux-ist-das-beste"-typ vorstellt ;)
 
Zurück
Oben