Lan welche Kabel werden benötigt

• Ersteller Ersteller TheCatcher
  • Erstellt am Erstellt am
T

TheCatcher

Gast
Hallo

wie hier zu lesen habe ich vor nen LAN Verbindung zum hause meiner OMA aufzubauen. Da ich kein tel-Anschluss habe und ja auch gerne DSL haben möchte.

Da die Mehrheit aller Antworten bei 50 Meter CAT 5 empfohlen - hab ich dieses nun gekauft.

Meine nächste Frage sit aber wie folgt.
habe hier eine Anleitung gefunden – worüber? - steht da ;)

Meine Idee ist wenn da Adern für so eine Geschichte frei sind, dann kann ich doch sicher auch 2 Adern abzweigen für eine ISDN Leitung oder?!

Danke Euch

ISDN braucht 4 Adern und was willst du mit Power over Ethernet?

Nimm doch einfach das CAT 5 Kabel und nutze darüber einfach das Netzwerk für Internet. Dann kaufst du dir ne Fritz Box oder sowas in die Richtung und machst VoIP damit. Da brauchst dann kein Tele Anschluss oder ISDN sondern du nimmst einfach nen Analoges Telefon und packst das an die Fritz Box und telefonierst dann übers Internet.

ISDN brauch nur 2 Adern §Telefon -> Spliter§ ;)
deswegen ja meien Frage das mit dem Power over Ethernet ist nur ein besipeilt da dort ja Adernbare vom LAN "geklaud" wurden ;)

TheCatcher schrieb:
ISDN brauch nur 2 Adern §Telefon -> Spliter§ ;)
deswegen ja meien Frage das mit dem Power over Ethernet ist nur ein besipeilt da dort ja Adernbare vom LAN "geklaud" wurden ;)

ISDN braucht 4! ;-)
analog braucht 2.

Stimmt sorry hab da oben ISDN stehen!

OK zu der 2 udn 4 Adern Geschichte

Aus meienr Wand kommen 2 Adern!
Habe ISDN? warum sind es nur 2 und trotzdem habe ich ISDN und 2 Tel-Leitungen?!

Zuletzt bearbeitet:
TheCatcher schrieb:
Stimmt sorry hab da oben ISDN stehen!

Aber mal ne Frage aus meienr Wand kommen 2 Kabel nur una habe ISDN udn 2 Leitungen 3 telnummer?!

waaaaaaaaaaaaas?

ist an den 2 adern vielleicht dein telefon angeschlossen?
du kannst neben isdn geraeten, am s0 bus, auch noch analoge geraete, an deiner tk anlage, anschliessen.

Zuletzt bearbeitet:
bei uns kommen auch nur 2 adern aus der "wand" (bei isdn+dsl)
die 2 kabel führen ja nicht umsonst erst zum splitter, zur isdn-box oder sonstwohin - aber nicht in ein "endgerät" =)

das reicht ja auch, um mit "der telekom" zu kommunizieren.

aber an das kabel lässt sich ja auch kein PC/Telefon anschließen..
deswegen gilt trotzdem weiterhin: analog 2 adern, isdn 4 und dsl (lan) hat 8.

ich verstehe außerdem das ganze problem nicht so recht..

diese sache mit PoE solltest du lieber schnell vergessen - ich weiß nicht, was es soll - und du brennst dir damit deine geräte durch!

du willst also telefon und dsl über den anschluss deiner oma, richtig?
ich bin mir zwar recht sicher, dass die angelegenheit illegal ist, aber egal:

bestell deiner oma DSL (2000 oder mehr) und VoIP.
Dann kann deine Oma und du übers Internet ins normale Netz telefonieren (oftmals sogar mit einer Flat) und ihr könnt surfen (auch mit Flat).
Dadurch habt ihr Fixkosten und eine Telefonrechnung, die immer gleich hoch/tief bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Mal 'ne ganz saublöde Frage:
Du bist grad dabei ein Ethernet Kabel in der Erde zu verbuddeln. WAS ZUR HÖLLE spricht dagegen, noch ein stinknormales Kabel vom NTBA aus in deinen Geräteschuppen mit ins Loch zu schmeissen? :rolleyes:

Na ganz einfach die Kosten ;) und das ich der Meinung bin das ein LAN Kabel besser Qualität und Abschirmung hat als nen ISDN Kabel und warum soll man Aderen die "frei" sidn nicht benutzten - wenn diese denn dann frei sind ;)

Zurück
Oben