LAN, WLAN 5GHZ oder bei 2,4 GHz bleiben

tiwa86 schrieb:
Mit einem kostenlosen Tool habe ich vorher die Funknetze in der Umgebung gescannt..dauert auch nicht lange.
Bringt aber nix, wenn du andere Störeinflüsse bei den Frequenzen hast.

@schmibu: Mag sein, hat aber in den entferntesten Ecken von unserer Wohnung (100m²) was gebracht und die Bandbreite erhöht. Sicher nicht das gelbe vom Ei, aber vorher war es schlechter. Der Router steht nahezu zentral im Büro zu den anderen Räumen.

Viele Wege führen nach Rom. Nimm am besten den mit dem geringsten Wiederstand. Geh vom Wlan zimmer in das unbeschriftete und von da in die Abstellkammer oder was das ist zum Rechner, dann hast du es nicht durch den Flur liegen. Du kannst es in den Fußleisten bzw und um die Türe herumlegen sollte kein Problem sein und man wird nichts sehen

Ist leider keine Abstellkammer sondern ein Bad.
uploadfromtaptalk1429697198157.jpg

Update

Ja aber bin gerade nicht zu Hause.
Also diese Koexistenz?

Nah dann hast du zwei Möglichkeiten entweder Bohren und ein Kabel verlegen oder ein bisschen Geld in die Hand zu nehmen

Wie gelange ich unter die Türen ohne Flachbandkabel? Oder neben der Tür her bohren?

Du könntest die Tür unten Links etwas anschneiden sodass du das Kabel durchstecken kannst und dann neben der Tür hinter die Fußzeile packst

Wenn du eh bohrst, warum dann nicht vom Wohnzimmer, Ecke nordost in den Flur. Liegt evtl Laminat im Flur? dann Kabel drunterschubsen. Und andere Seite ins PC-Zimmer.

lg
fire

Also in das Schlafzimmer rein. Von da aus über den Flur in meinem Zimmer?

Zurück
Oben