Lan?

lutscher77

Cadet 4th Year
ich und mein freund wollen ne lan machen haben aber keine anhung wie das funktioniert könnt ihr uns helfen?
wie klappt das mit dem LAn kabel.

- Switch besorgen/kaufen/leihen
- PCs in einem Zimmer aufbauen ;)
- PC anmachen :D
- Netzwerkabel PC->Switch
- IP's vergeben
- Spaß haben :p

Switche gibts überall, von Mediamarkt über Saturn bis zu jeden Computerfachgeschäft.
Oder du bestellst halt einen im Internet.

Billige Switche die einigermaßen was taugen gibts ab 20€, nach oben keine Grenzen ;)

Kommt drauf an wie viele ihr seit. Es gibt sowohl 4er Switch (also fuer 4 Pc´s), dann aber auch 5er, 8er und noch viele mehr. Teuer sind die auf keinen Fall, hab meinen 8er fuer glaub ich 20€ vor ein paar Jahren bekommen.

Ohne mich selber zu zitieren, aber oben stehts.

Einfach das Netzwerkkabel vom PC mit dem Switch verbinden!

also nochmal mein pc ist oben und der w-lan router ist unten.also brauch ich 2 lan kabel und ein switch?oder wie?

Was hat der Wlan Router mit einer LAN zu tun ?

Ihr wollt zusammen im Internet spielen oder was genau hast du vor ?

Eine Lan ist normalerweise ohne Internet, man spielt im "lan".

Wollt ihr nur eine 2 Mann LAN machen? Dann braucht ihr eure Rechner nur über ein Crossover-Kabel zu verbinden.

Wenn ihr Internet haben wollt müsst ihr halt beide Rechner mit nem Patch-Kabel in den Router stöpseln.

Wenn ihr alleine Zocken wollt, dann braucht ihr einfach nur ein Crossover-Kabel kaufen ca.2 Euro kommt halt auf die länge an. Dann IP Adressen vergeben und ihr könnt zusammen zocken. Wenn ihr mir mehr als 2 Leuten im Lan zocken wollt dann braucht du einen Router oder Hub mit NEtzwerkkabeln die euch es dann ermöglichen euro Computer zu Verbinden damit ihr alle zusammen Zocken könnt. Wenn ihr allerdings auch noch ins Internet möchtet dann solltet ihr euch ein Switch kaufen dann eure Rechner mit diesem Switch Verbinden und dann ein Kabel zu dem DSL Router (Moden) ziehen. Somit könntet ihr dann auch zusammen im Internet Zocken.

mfg
Christian

Zurück
Oben