• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lancher

Dragonsnow

Newbie
Hallo,

habe hdro auf dem rechner un kann es nicht mehr straten, weiss nimmer weiter.
wenn ich das spiel starte geht alles wie immer gebe dann das PW ein un sehe dann nur noch schwarz oder blauen bildschirm... nerv.
ab da geht dann nix mehr, muss den pc runterfahren un alles neustarten weiss wer da rat.
hab XP drauf...

danke scho ma für die hilfe

Dein erste Posting hier und gleich soo ein Frage ?

Wieso gehst du nicht zuerst bei ihnen im Support-Forum ?

Also morgen sind die Server wohl sowieso Down .....

Geplante Server-Downtime: Montag, den 13. Mai 2013

Die HdRO-Spielserver werden am Montag, den 13. Mai 2013 für die Veröffentlichung von „Update 11: Verrat der Weißen Hand“ vom Netz genommen. Wartungsarbeiten werden um 13 Uhr MESZ beginnen und voraussichtlich 4 Stunden dauern. Versionshinweise stehen während der Wartungsarbeiten zur Verfügung.
http://forums.lotro.com/showthread....Montag-den-13.-Mai-2013&p=6781726#post6781726

Was für ein System hast du denn? Das sind definitiv zu wenig Informationen. Könnte an dem Treiber, an den Temperaturen oder an defekter Hardware liegen.
Funktionieren denn andere Spiele einwandfrei?

sonst geht alles wie immer. hab keine weiter prob'S, un auf der seite support war ich scho un kommte nix finden, aber danke fürs anmaulen... :cool_alt:. ( Kartenlehrling ).

neu is jetzt der rote bildschirm hatte ich noch net.. hi

is ja bis vor gute 6 wochen alles gelaufen ohne prob's, auf was muss ich achten giebts progs die mir weiter helfen könnten.
wess nimmer weiter.

werd das support forum noch mal durchforsten... :king:

jedes prog auf dem pc läuft ohne zumurren, auch andere spiele gehen ohne weiteres...
Ergänzung ()

xp prof version 2002 sp3
nvidia geforce 8200
amd athlon II x2 250
processor 3,00 ghz 3,25gb ram

vielleicht hat sich dein Program auf dx11 umgestellt,
da deinen nvidia geforce 8200 eine dx10 Karte musst du wohl die User Einstellunge löschen und neu laden.

So, ich habe den Webinstaller von DirectX nochmal gestartet und die UserPreferences.ini nochmal überprüft/geändert.

Jetzt geht es, das Spiel stand nach dem Spiel auf DirectX 11 in den globalen Grafikeinstellungen!

Super, danke für Eure Hinweise! DirectX neu zu installieren, wäre ich nicht d'rauf gekommen!

---

Zusammenfassung - was habe ich gemacht (muss nicht alles nötig sein, hat aber funktioniert):

Mein Ziel: Wechsel von NVIDIA-Karte mit DX9 auf ATI/AMD-Karte mit DX11:

Meine Vorgehensweise:

1.
2.

2b.
3.
4.

5.

6. Re-Installation von DirectX (via Webinstaller) (obwohl angeblich schon zuvor DX11 vorhanden!) - also wie von Oettmann oben beschrieben.

7. UserPreferences.ini wie in http://community.codemasters.com/for...54-post37.html beschrieben auf DX11 angepasst. Wie ebendort beschriebern, überprüft, dass Kompatibilitätsmodus nicht aktiv ist für die ausführbaren Spieldateien (TurbineLauncher.exe. etc.). Nochmals Vorhandensein von "client_highres.dat" geprüft.

8. System Reboot und Start von HdRO

Viel Erfolg!

In deinem fall auf dx9 umstellen .... ?

Zuletzt bearbeitet:
na das kann was werden lach, hab dank ich probiers mal aus, werde pc-schrotten aber egal... lach

Zurück
Oben