News Lancool 207 Digital: Lian Li zieht mit eigenem Display-Tower nach

Also ich könnte es mir im Wohnzimmer auf der TV Bank gut vorstellen, so als MiniPC mit Infoangaben usw.. Unterm Tisch wie einige hier schreiben ist es natürlich nix.

Ist ganz okay, wenn auch nur wieder ein weiteres. Immerhin gefällt es mir besser als diese Aquarien. :) Zu viele Displays im oder am PC müssen es dann auch nicht sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: sentry0815
Völlig aus der Zeit gefallen so was, seit dem man diese Daten sich einfach ins Bild einblenden kann.

Ich finde es überflüssig. Es sieht aber insgesamt wesentlich stimmiger aus als die affigen Aquarien-Gehäuse, bei denen man auf einen guten Airflow mit Frontlüftern verzichtet und dafür einen Aufpreis zahlt. Da ist Lian Li ja auch ganz vorn mit dabei.

• Gefällt mir
Reaktionen: sentry0815 und -=[CrysiS]=-
Ein Zusatzdisplay über USB find ich gut, dann gibts keine Nachteil mit dem Hauptmonitor.
Das Gehäuse würde ich in die engere Auswahl nehmen wenn ich was neues will, find ich gut das Teil.

Nur leider bin ich gerade erst zum Corsair Frame 4000D umgestiegen, da konnte ich die 200mm Lüfter des Torrent einbauen und allgemein hab ich da ideal Platz ohne dass das Gehäuse riesig ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: sentry0815
Ist für mich nicht relevant, finde die Umsetzung prinzipiell allerdings relativ gelungen.

Persönlich würde ich eher zu einer externen, in der Größe wählbaren, frei anbringbaren Lösung (wie z.B. einem Tablet) tendieren, mittlerweile ist ja fast alles möglich ^^

Display am Fussboden, was soll das?

• Gefällt mir
Reaktionen: sentry0815 und Galde
Wenn ich bedenke noch ein 2 Zeilen LCD Display zu haben, mit selbstgelötetem Seriellen Anschluß. Ich sollte das endlich mal umbauen auf USB mit Bluetooth und ein Gehäuse 3D drucken.
Ich finde das heute immer noch besser als die meisten anderen Lösungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Galde
Das Deepcool Teil gefällt mir besser , bin aber auf Micro ATX und Mini ITX umgestiegen also nix für mich .

• Gefällt mir
Reaktionen: TheHille
Syrato schrieb:
Sieht optisch gut aus, aber wer hat auf die PC Front, ob auf dem Tisch oder am Boden, dauerhaft ein Auge oder überhaupt im Blickfeld?
So ist es. Ich habe einen BigTower, Groß Größer am Größten ist da meine Devise und der steht natürlich auf dem Boden und da ist so eine Anzeige eh Sinnlos weil ich da nie hinschauen könnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Syrato
Sieht OK aus. Schön integriert. Preis passt auch. Das Lancool 207 ist an sich auch ein sehr gutes Gehäuse. Da gibt es nichts zu meckern. Sehr gut gelöst ist auch, dass man zwischen Software-gesteuertem Display und zusätzlichem "echten" Monitor umschalten kann.

wern001 schrieb:
aber 110€ für einen Blechkasten ohne Netzteil find ich schon viel.
Arboster schrieb:
"Display-Kampf" - Krampf hätte ich verstanden.
K3ks schrieb:
Eisbrecher99 schrieb:
aus der Zeit gefallen so was, seit dem man diese Daten sich einfach ins Bild einblenden kann.
Biedermeyer schrieb:
Display am Fussboden

:volllol:

Manchmal sitze ich echt nur noch Kopfschüttelnd vor dem Monitor...

DJMadMax schrieb:
Das Display ist doch im Landscape-Format verbaut. Sollte die Auflösung nicht 1600x720 betragen?

Es ist wahrscheinlich ein Tablet-Display, dessen Standard-Format hochkannt ist. Dann stimmt die Auflösung. Kann aber natürlich auch einfach ein Fehler sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: LuminousVision
Arboster schrieb:
Was genau stellst Du Dir darunter vor?
sorry falls es unklar ist:

Dark Base Pro 901 mal als Beispiel:

Screenshot_2025-04-20-22-44-50-456_at.geizhals.pv-edit.jpg
https://geizhals.de/be-quiet-dark-base-pro-901-bgw50-a2966228.html?hloc=de

Das leuchtet sogar und du sucht halt nie irgendeine eine USB Buchse.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arboster
@RaptorTP Achsooo, hab aufm Schlauch gestanden, sorry.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Ist eigentlich ziemlich individuell.

Aufm Schreibtisch stehend, musst du nicht aufstehen und schauen (weil Frontpanel im Deckel)

unterm Schreibtisch kommste auch direkt dran.

Mich wundert es, dass es eher weniger Gehäuse mit solch einem FP gibt.

Je nach Nutzerverhalten will man zB auch an bestimmten Stellen kein USB Stick rausragen sehen, da der dann abreißt wenn ...

die Tür aufgeht und der angelehnte Bürostuhl in Bewegung gesetzt wird der wiederum Richtung Schreibtisch rollt und den 42" OLED der nicht an der Wand hängt umschmeißt, dabei auf dein Frühstücksmüsli klatscht und du dann rettend mit nem Tuch dir in Panik den USB Port vom Gehäuse schrottest.

Nicht zu vergessen: der Bürostuhl wurde in Panik vom Schreibtisch mit vollem Elan in die entgegengesetzte Richtung katapultiert und steuert nun in Richtung Aquarium zu. Das zerschellt natürlich und flutet dein Dirchgangszimmer/Büro.

Dabei schaltet glücklicherweise der FI den Strom ab und du hörst im Dunkeln nur die Fische auf dem nassen Fußboden um ihr Leben ringen.

Ein gewöhnlicher Montagmorgen.

Leicht überspitzte Darstellung.
(Fische wurden nur für die Aufnahme der Geräuschkulisse kurz aus dem Wasser genommen. Es kamen keine Tiere ernsthaft zu schaden)
😅

@MaverickM
Es wird immer erst die X- und dann die Y-Achse angegeben. Das Display ist quer verbaut, womit die lange Seite des Displays die X-Achse darstellt.

Es kann also nur von 1600x720 gesprochen werden, oder legst du den Tower-PC quer? Dann gewähre ich dir auch die umgekehrte Angabe :)

DJMadMax schrieb:
Es wird immer erst die X- und dann die Y-Achse angegeben.

Lies bitte nochmal, was ich geschrieben habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: FoXz
Zurück
Oben