Lancool K10 Erfahrungsberichte gesucht

Al Bundy

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
28
Hallo zusammen,

ich schaue mich gerade nach einem neuen Gehäuse um, da mein altes Chieftec Gehäuse zum einen mittlerweile unansehnlich geworden ist und zum anderen möchte ich ein Gehäuse mit gutem Luftstrom haben für eine bessere Kühlung. Das chieftech ermöglicht zwar den Einbau von vorne und hinten 2x80mm Lüftern aber ich denke für einen guten Luftstrom sind 120mm Lüfter laufruhiger mit größerem Volumen. Das K10 von Lancool hat mein Interesse geweckt das bereits 3x120mm Lüfter verbaut hat und da es aus dem Hause von Lian Li stammt denke ich ist auch die Qualität gut. Ich suche dennoch Erfahrungsberichte zu folgenden Dingen:

1) Lautstärke der Lüfter, gut regelbar?
2) Festplattenentkopplung und Geräuschentwicklung im Case

Das Gehäuse ist ja schon gedämmt, da ich aber ein Silent-Freak bin ist es für mich wirklich wichtig ein nicht klappriges Case zu haben das vibriert. Die Festplatte ist eine Seagate Barracuda 7200.11 mit 7200 RPM.

Für ein paar Infos wäre ich dankbar ;)
 
Ich habe ein K7 sollte von der Quali sollte es gleich sein und vom Innerraum auch und da klappert nix. Die Lüfter sind aber nix für Silentfreaks der Luftstrom ist zwar optimal aber nix für Silentisten. Und von den Festplatten, hab 4 verbaut, bekomme ich eigentlich nix mit. Die Entkopplung ist einfach Genial einfach.
Der erste Eindruck täuscht weil das Ding so leicht ist und etwas dünnwandig wirkt gegenüber einem Chiftec. Aber alles ist stabil und wirkt nach der Zeit auch so wenn mann alles eingebaut hat. Trotz meinem S1 auf der Graka ist da noch riesig viel Platz dank der Kabelverlegung an der Rückseite vom MainboardTray und der Festplattenanschlüsse die sich auf der Rückseite befinden und nicht in den Innenraum ragen.
 
Vielen Dank für die Infos, mmh schade das die Lüfter wohl erstmal ein K.O-Kritierium sind. Wie gestaltet sich denn der Ausbau dieser - denke da gibt es doch bestimtm eine Möglichkeit die zu ersetzen.

Das mit dem HDD-käfig beruhigt mich ;)
 
Ja gar kein Problem diese auszutauschen. Sollte man aber zu erst machen weil der Festplattenkäfig genau davor ist. 6 Schrauben halten den Käfig im Gehäuse.
Die Lüfter sind nur über die Volt zu steuern. Das kann mein Board aber dann lassen sich die PWM Lüfter nicht vernünftig steuern. Hab die Gehäuse Lüfter jetz auf 700 U/min und sind dabei Erträglich nur mein PWM Lüfter will nicht unter 1400 U/min. Der ist jetzt der hörbare in meinem Rechner. Also könntest du es mit einen 10€ Lüftersteuerung probieren ob du diese leise bekommst bevor du dir neue kaufst.
 
Zurück
Oben