Lancool K62 + Arctic Cooling Accelero Xtreme Plus

Donnerblitz7

Lieutenant
Hallo,

passt der Arctic Cooling Accelero Xtreme Plus in ein Lancool PC-K62 hinein? Also ohne Ausbau oder Modifikation desselben?

Der passende Platz für die Grafikkarte wird von Lancool mit 290mm angegeben.
Arctic Cooling gibt allein die Länge seines Kühlers mit (290 L x 104 W x 56 H mm) an.

Wäre dankbar, wenn hier jemand posten könnte, der gute bzw. schlechte Erfahrungen mit der Kombination gemacht hat. :)

Du musst noch 2-3 Cm drauf rechnen je nach GPU weil der Chip sitzt ja nicht am ende der slot Blende (:
Passt also Standartmäßig nicht soweit ich weiß kann man aber den Festplatten Käfig ausbauen . Du müsstest nur deine Festplatte nach unten verfrachten den Käfig raus grafikarte einsetzten und den Käfig wieder angewickelt einsetzten. Dann passt es normalerweise auch. Spiele auch mit dem gedanken meine GTX 280 umzurüsten. (Den kann man doch drehen den Käfig oder)

Zuletzt bearbeitet:
Der "280er", der soweit ich weiss den gleiche Kühlkörper wie der Xtreme Plus hat passt bei mir...
Knapp aber er passt.

Das viel größere Prob sind die Sata Slots, die direkt unter dem Kühlkörper sind bei meinem MB *g*

edit: Hab gerad nochmal geschaut, sind recht genau 0,1mm Platz zwischen Kühler und dem Festplattenkäfig, allerdings ist der Käfig nach "innen" gerichtet, also nicht in Richtung Außenklappe - damit könnte man noch ca 1cm Platz rausholen denke ich...

Die Graka ist aber auch im obersten Slot, sonst würden evtl die Enden der Heatpipes mit dem nach innen gerichteten Käfig kollidieren.

Zuletzt bearbeitet:
@75Cent
Hab noch nie ausprobiert den Festplattenkäfig zu drehen. :freaky:
Ich kann die Festplatten mit den Anschlüssen nach vorne oder hinten einbauen.

@Blah
Meinst du mit "280er" den "Accelero XTREME GTX Pro"?
Der wird von Arctic Cooling mit Dimensions (Product) 290 L x 104 W x 56 H mm angeben, was heißen würde der Xtreme Plus müsste von den puren Größenangaben her passen. :evillol:

@Chief_Justice
Auch eine Idee, aber ich wollte schon seit langem, so ein riesiges Arctic Cooling Teil ausprobieren.

Für 'ne 6870 is der Xtreme fast 'n bissl oversized, der Twin Turbo Pro reicht eigentlich vollkommen aus.

http://geizhals.at/deutschland/a396292.html den hier mein ich, dürfte der gleiche Kühlkörper sein, nur das Zubehör ist anders..

Wie gesagt, wenn du den Festplattenkäfig zur Außenwand hin drehst sollte das auf alle Fälle passen...

edit: Was vor und nach mir gesagt wurde halte ich auch für korrekt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte den Extreme auch für zu groß für die 6870.

Wäre allerdings interessant zu wissen, ob man ne 6870 damit semi-passiv betreiben könnte *g*

Danke für die vielen Antworten. Wie es scheint sollte der Kühler passen. :D
Und nein, der ist nicht für meine HD6870 wie in der Signatur angegeben gedacht, da ist sowieso schon ein sehr leiser Lüfter drauf > http://geizhals.at/deutschland/a599672.html

Der Accelero Xtreme soll auf eine GTX570 kommen und dort den Referenzkühler ersetzen. Und ich denke, für diese Grafikkarte ist der Kühler nicht "oversized".

und schon einen Alternativ-Kühler auf der Sapphire drauf ?

Grüße

bin auch auf der Suche

TwinTurbo - schon mal einer gesehen - das der drauf ist ?!

Zurück
Oben