Abstände / Höhe Crossfire ( Arctic Cooling Accelero Xtreme III )

AliMente

Lieutenant
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
583
Mahlzeit ! Ich wollte bzw habe schon ein Lüfter bei einer meiner beiden R9 290 getauscht ( Raijintek Morpheus mit 2x Scythe Slip Stream Slim 2000rpm )

Die beiden R9 290 ziger
VTX3D Radeon R9 290 X-Edition V2 < Raijintek Morpheus
PowerColor Radeon R9 290 TurboDuo OC

So nun ist die VTX3D zu einem Monster in der Höhe geworden und musste nach unten wandern (PCIEX16_2)
Die PowerColor ist jetzt auf PCIEX16_1

Da Ich ja jetzt um eine Erfahrung reicher bin zwecks Höhe. Hab Ich mir den Arctic Cooling Accelero Xtreme III angeschaut.
Ja Ich weiss das es Nachfolge Modell gibt. Kann Ich aber nicht verwenden

4448_big.jpg

So nun zum Kern meiner Frage. Die Karten liegen fast direkt aufeinander. Bissl Luft ist noch dazwischen. Wenn Ich jetzt den Arctic verbauen würde. Kann es sein das es nicht passt weil die Graka die drunter liegt eine Backplate hat oder vllt gerade mal so passt ?!

Der Arctic hat ne Höhe von 54 mm. Und der Raijintek Morpheus 44 mm ohne die Scythe Slip Stream ( 12 mm Höhe )

Ich kann grad keine Pics machen. Mein LG G3 ist in Reparatur
 
Wenn du die beiden Karten hast: miss es aus
Alles andere ist geraten.
 
Den Arctic hab NOCH nicht. Und so blöd wie es klingt. Wo muss Ich ansetzen damit Ich es richtig messe. Von Ritze zu Ritze vllt ?!
 
ich habe den AC AX III auf einer HD6970 verbaut, keine Ahnung wie sich da die Höhen unterschieden, aber ich gehe mal davon aus, dass das dasselbe ist.
wenn ich da in den Rechner rein gucke und "peile", dann schließen die Lüfter genau mit dem Plastik des PCI-E Steckplatzes darüber (oder drunter, mein Gehäuse ist "verkehrt herum").
jetzt ist die Frage: ist die Backplane dicker als der Plastik-Rahmen vom PCI-E Slot (kannst du den noch sehen wenn du von oben gerade drauf guckst oder wird er von der Backplane verdeckt?) wenn ja, dann dürfte es nicht passen, wenn nein, dann hast du soviel Luft wie du vom PCI-E Slot siehst...
 
Von der Platine (+2mm) bis zur Backplate der nächsten Karte. Wenn du da keine 55mm hast wird der Kühler nicht passen.
 
Zurück
Oben