Bitfenix Prodigy & Arctic Cooling Accelero Xtreme Plus III

kingmarci

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
1.274
Hallo liebe Supporter...

Habe vor, mir ein m-itx System zusammen zu stellen.

Passt eine MSI 6970 mit dem Arctic Cooling Accelero Xtreme Plus III in das Gehäuse (Bitfenix Prodigy)? Ist leider nirgends genau zu erkennen. :(

Und wenn wir schon beim Thema sind: der Alpenföhn Matterhorn sollte doch auch passen oder? :freak:

Danke und VG
 
Hallo kingmarci,

also selber ausprobiert haben wir die Kombination nicht, aber wenn wir uns die Maße anschauen, sollte es eigentlich alles gehen.

Der Arctic Kühler ist ca 29cm breit und das Prodigy bietet dir ohne HDD Käfig 31cm platz. Das sollte also gehen. Ist zwar kritisch, weil der Kühler etwas versetzt auf der Karte liegt, aber ich denke mit 2cm Puffer bist du gut dabei.

Für einen CPU Kühler hast du ca. 20cm Platz (ohne Lüfter). Der Matterhorn ist ca 16cm hoch. Und damit sollte es sogar mit Lüfter gehen.

Gruß
Nils

P.S. Wenn du die Grafikkarte selber bereits hast, messe dochmal wieviel Platz genau von GPU Chip zur PCI Blende vorhanden sind. Vom Arctickühler kommen dann noch ca. 18,5cm hinzu und dann solltest du die Gesamtlänge haben. Die MSI Karte selber haben wir nämlich nicht zur Hand. Siehe: http://www.arctic.ac/fileadmin/ax3/height restriction_Accelero_Xtreme_III.pdf
 
Hi Nils,

hab mich nicht ganz klar ausgedrückt. Sorry...
Mir geht es eigentlich um die Höhe der Karte... Der Tower bietet Platz für Dual-Slot Karten, aber durch den Kühler bin ich da definitiv drüber... Nur bin ich die Woche nicht in der Nähe meines Rechners :(
 
Hmm, kann ich zwar nicht zweifelsfrei sagen, aber ich würde schon meinen, dass es geht. Dummerweise kann ich das nicht händisch nachprüfen. :/

Gruß
Nils
 
Hm, habe jetzt mal gemessen... Karte 32cm ! lang und durch den Lüfter 6cm hoch (vom PCB bis Ende Lüfter).

Vielen Dank

PS. wird es noch Seitenfenster geben?
 
hey,

ich hoffe nicht, dass ich mich irre, aber ich hab auch schon prodigys mit window gesehen ... kA oder die modded waren oder serie ... wie dem auch sei, wegen dem gpu lüfter... muss dich da leider enttäuschen
(nix gegen caseking) hab das prodigy vor mir und grad ausgemessen: von pcislot 1 - casewand sind es 4,8 cm ... das reicht max für den referenzlüfter (nicht asus direct cu II, der is meines wissens 3 slots breit), oder wakü :p
 
ok danke... Habe die Karte auch nur bei offener Seitenwand nutzen können... Naja hab sie verkauft...
 
Zurück
Oben