ALCx
Commander
heute früh bin ich um 5.30Uhr durch Sturmklingeln geweckt worden. Total schlaftrunken bin ich fluchend auf den Balkon getrottet, wer den um die Zeit da unbedingt was von mir will. Als ich auf den Balkon stand, habe ich meinen Augen nicht getraut...die komplette Strasse stand unter Wasser... mindestens 50 cm und das mitten in der Innenstadt Dresden!!! Da hab ich ja noch Glück gehabt...konnte mein Auto(ist zum Glück angesprungen) noch aus der Gefahrenzone bringen...andere hatten da weniger Glück. 15 Meter um die Ecke standen die Auto bis zum Dach im Wasser. Der Wasserstand ist in 4 Stunden auf cirka 2-3 Meter mitten in Dresden angestiegen, was ich niemals für möglich gehalten hatte. Das sämtliche Keller vollgelaufen sind, brauch ich wohl nicht zu erwähnen.
Da es aber hier mitten in einer Grosstadt schon so schlimm ist, wie siehts dann erst woanders aus??? Dämme sollen ja schon gebrochen sein und Talsperren sollen ja schon überlaufen. Wen hats noch erwischt und wie schlimm?
P.S. Ob und wie ich auf Arbeit komme ist noch total unklar, da der komplette Stadtteil abgeschnitten ist.
Nachtrag: Unser 3 Meter hoher Keller läuft grade bis obenhin voll...alles was da drinsteht(inklusive Waschmaschienen) kann man wohl vergessen
.
Da es aber hier mitten in einer Grosstadt schon so schlimm ist, wie siehts dann erst woanders aus??? Dämme sollen ja schon gebrochen sein und Talsperren sollen ja schon überlaufen. Wen hats noch erwischt und wie schlimm?
P.S. Ob und wie ich auf Arbeit komme ist noch total unklar, da der komplette Stadtteil abgeschnitten ist.
Nachtrag: Unser 3 Meter hoher Keller läuft grade bis obenhin voll...alles was da drinsteht(inklusive Waschmaschienen) kann man wohl vergessen
Zuletzt bearbeitet: