Land unter...

Original erstellt von Lord Kwuteg
1.) Dein Optimismus in Ehren, (...)

2.) Und was du über die Raumfahrt sagst, (...)

1.- Ich finde meine Einstellung nicht optimistisch! :D Ich hab zwar gesagt, dass ich es hoffe - aber ich habe auch gesagt, dass ich es nicht glaube! Und meine Hoffnung ist sehr gering.... also bezeichne mich ruhig als Pesimist - in dieser Hinsicht trifft das nämlich mehr zu. Ich stimmt übrigens deiner Begründung zu - aber was tun? :(

2.- Das war nicht wirklich Ernst gemeint, ... mir ist vollkommen klar, dass die Menschen viel zu dumm sind, um eine Technologie zu entwickeln, die das bauen von Raumschiffen ala Star Trek ermöglicht. Du hast auch Recht damit, dass kein Planet es verdient hat, die Menschheit zu ertragen ... aber was ist schon gerecht?! :rolleyes:

mfg,
wauwau

Zuletzt bearbeitet:
Konnte mir gestern erstmals richtig unseren Keller ansehen...VERHERREND...zum Glück wars unten stockdunkel und somit hab ich noch nicht alles gesehn... die gesamte Elektronik ist rausgerissen und total verschmolzen...muss alles total neu gemacht werden. Das selbe trifft auch für Wasseruhren. Elektrozähler etc. zu . Das mit Strom etc. hat sich damit wohl auf unbegrenzte Zeit verschoben :( , da es nicht nur unser Haus trifft. Vor unserem Haus steht jetzt ein riesiger Haufen teilweiser neuer Möbel...das komplette Erdgeschoss musste ausgeräumt werden. Alles Schrott.

rip.gif

Er ruhe in Frieden :

Monitor.jpg

1. zu brenner:

Freu' dich man nicht zu früh! Da WHV auch an der Nordsee liegt (WHV liegt am nord-östlichen Rand von Ostfriesland), und somit auch gefährdet ist. (Genau wie Holland und Ostfriesland auch!)

2. Laut Jörg Kachelmann, dem ARD-Wetterfrosch, hat der Deutsche Wetterdienst versagt. Er hätte die Lage schon viel eher erkennen können und direkt über Funk und Fernsehen warnen müssen. Außerdem kostet der Deutsche Wetterdienst dem Steuerzahler jährlich über 350 Mio. Euro!

Ich sage nur: (obwohl ich auch die Beamtenlaufbahn beschreite)
Technische Einrichtungen gehören in den meisten Fällen nicht in die Hände von Beamten!!!

Gruß
Frank

Nur zu dumm, daß das Zögern des Wetterdienstes eigentlich völlig normal war, weil sie eine panische Angst vor Falschmeldungen haben - das würde den Dienst nicht nur unglaubwürdig machen, sondern auch noch eine Menge Geld kosten. Es ist jedesmal eine Gratwanderung zwischen zu zögerlicher und zu eifriger Warnung.

Ich hab seit heute wieder STROM :D!!! .... Hätte nicht gedacht das das die Elektriker in einer Woche gebacken kriegen, das gesamte Haus wieder anzuschliessen bei dem CHAOS der dort unten im Keller speziell bei Elektrik war :D (alles verschmorrt und verschmolzen).

Endlich wieder Licht, alle elektrischen Geräte die ich so hab alle miteinander anschalten :D . MMM was gibts morgen Mittag....PIZZA ....im elektrischen Backofen :D ... lol man muss mal 3 Wochen ohne Strom sein um überhaupt einschätzen zu können, was Strom eigentlich bedeutet!

Ich möchte mal bemerken dass ich es krass finde dass in Deutschland ständig von Firmenspenden berichtet wird die nicht von schlechten Eltern sind und bei uns sind die Opfer fast zu 100% auf Privatspenden angewiesen. Da sieht man wieder Spenden=Werbung und Werbung macht man nur dort wo der Markt groß und lukrativ genug ist, und wir in Österreich können mit diesen Atributen irgendwie nicht aufwarten.

Gestern hab ich mich auch ein bischen aufgeregt, da wurde im TV eine (wohl reiche) Dame gezeigt, die einer sog. beduerftigen, 20 000 € uebrreichte, was war das fuer ein umarmen und heulen. Dann kam ein Ehepaar, mit Kind, so ganz schuechtern im Hintergrund und schenkten dieser Frau Ihr letztes Urlaubsgeld, von 1100 €. Die Reaktion war klasse, so beilaeufig" aahh , Danke" das war alles, nix mit umarmen oder wenigstens die Hand schuetteln.
Wie man sieht, ist die Freude auch in Ostdeutschland, groesser, je hoeher die Geldspende ist. Meiner Meinung nach, waren die 1100€, eines einfachen Menschen mehr Wert, als die 20 000 € der reichen Dame, aber so ist es, Geld verdirbt den Charakter.

Ich finde, es muesste sehr genau hingeschaut werden, wer da Geld bekommt und ob die Beduerftigkeit wirklich vorhanden ist.Aber das nur am Rande...

MfG Fairy

Zurück
Oben