Land unter...

Original erstellt von SL45user
Das Wetter ist so schön,ich glaub ich geh an den Strand :p

Hmmmm....Du koenntest mir mal einen Gefallen tun, wenn Du mal zum Hafen kommst, kannst Du mal schaun, ob die Faehre LK Line, wieder nach Langeland/Daenemark faehrt.Waere echt super...thx, im voraus...sorry fuer meinen nicht zum Tread gehoerenden Post ;)

Fairy

Original erstellt von Tweaki4k

Ach und wer ist daran am meisten Schuld ???

Die Amis wer sonst. :rolleyes:
Wir Europäer sind da höchstens in 3. Reihe.

So ein Quark, wieso sind die Amis dran Schuld ? Alle Laender sind Schuld, den Amis kann man aber vorwerfen, das Sie den von Dir genannten Vertrag nicht ratifizieren wollen.
Ich frag mich langsam, an was die Amis nicht Schuld sind, vielleicht sogar an der Christenverfolgung im alten Rom ?...ach ne, geht ja nich, da gabs Die ja noch nicht, tja wen muessen wir denn dann als Schuldigen suchen ? ;)

Fairy

Wegen der Klimaveränderung nochmal. Wir bekommen ja heute erst die Wirkungen zu spüren, die vor ca. 20 Jahren verursacht wurden. Denn die Emissionen brauchen ca. 20 Jahre um in die fürs Klima verantwortlichen Schichten der Atmosphäre aufzusteigen.

Na denn ma Prost Mahlzeit, bei den Dingen die da noch auf uns zukommen werden.

Original erstellt von Fairy

So ein Quark, wieso sind die Amis dran Schuld ? Alle Laender sind Schuld,

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :)

Ich hab geschrieben "am meisten Schuld".
Ein kleiner aber feiner Unterschied. :rolleyes:

Damit will ich nicht abstreiten das andere Länder ebenfalls mitbeteiligt sind aber die USA sind in Sachen Umweltverschmutzung und Förderung des Treibhauseffekts immernoch weit an erster Stelle.
(Gut das die Russen massenhaft Atommüll (U-Boote) in die Meere werfen sei mal dahin gestellt. ;) )
Denen ist die Natur ja völlig wurscht. (z.B. Abholzung der Regenwälder etc.)

Und ausbaden durften wir in diesem Jahr schon das, was uns in den kommenden Jahren wohl noch heftiger erwarten wird. :(

mfg Tweaki4k

Original erstellt von Tweaki4k

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :)

Ich hab geschrieben "am meisten Schuld".
Ein kleiner aber feiner Unterschied. :rolleyes:

Ich denke schon, das ich des Lesens maechtig bin :)

Ob am meisten, kann man garnicht beurteilen, man weiss aber auf jeden Fall, wie verhehrend, die Abholzung des Regenwaldes ist. Ausserdem solltest Du auch nicht Deutschland sehen, sondern Europa und das ist nun eben mal auch nicht grad klein. Sehr richtig ist, was @Mogadischu gesagt hat, wir bekommen jetzt zu spueren, was wir vor Jahren angerichtet haben und zwar ALLE. Wer weiss, was ausser Tschernobyl noch alles passiert ist..zB. Die Alpen zerbroeseln auch immer weiter, dank des Massentourismus usw., macht Europa/Deutschland was dagegen ? eher nein..also sollte man erstmal bei sich, in seinem Land anfangen, bevor man auf andere mit dem Finger zeigt. Hat irgendwie was mit Glashaus und Steine schmeissen zu tun ;)

MfG Fairy

@Mogadischu

Nene, keine 20 Jahre, da haste Treibhausgas mit FCKW verwechselt, und letzteres ist "nur" am Ozonloch schuld.

Und Bitte: Die Ami-Diskussion muß doch hier nicht auch noch sein, oder?

Könnt ihr noch an früher erinnern als es noch jährlich in ordentlichen Maßen im Winter schneite?
Heute gibt´s entweder einen schneefreien Winter, pünktlich zu Weihnachten ein paar magere Zentimeter oder ein Schneebruch bricht regional herein und vergräbt Autos unter sich.
Früher konnte ich als Kind Schlitten fahren, für die heutigen Kids ist das nur im Winterurlaub oder in einer "Schneekatastrophe" möglich.
Alles kaputt, putt putt die Natur.

Original erstellt von Crazy_Bon
Könnt ihr noch an früher erinnern als es noch jährlich in ordentlichen Maßen im Winter schneite?

Und ob ich mich daran erinnere, jede Jahreszeit kam puentklich und mit allem was dazu gehoerte, Sommer=Hitze, Winter=Schnee, regelmaessig, jedes Jahr. Wenn ich ueberlege, das ich ins Naturhistorische Museum muss, um meinen Enkelmonstern, Maikaefer zu zeigen, ist ds schon ein Hammer ;)

MfG Fairy

Solange alles noch draussen grünt, solange bleibt der Anschein der "heilen Natur" bestehen.
Oder wer zum Kuckuck hat denn schon mal´wie abgesprochen einen echten Maikäfer oder so´nen mordmässigen Hirschkäfer (war ja schon in meiner Zeit ziemlich bedroht gewesen) gesehen?

Was mir ausserdem in den letzten Jahren aufgefallen ist, wenig Wespen, immer weniger Wespen. Selbst an den Glasscheiben von Konditoreien hab ich ich in diesem Jahr keine gesehen. Da glaubt ich schon bereits im letzten Jahr, aber irgendwo ich doch´ne vereinzelnde gesehen.

Original erstellt von Fairy
Ausserdem solltest Du auch nicht Deutschland sehen, sondern Europa und das ist nun eben mal auch nicht grad klein.
..........................
Die Alpen zerbroeseln auch immer weiter, dank des Massentourismus usw., macht Europa/Deutschland was dagegen ? eher nein..also sollte man erstmal bei sich, in seinem Land anfangen, bevor man auf andere mit dem Finger zeigt. Hat irgendwie was mit Glashaus und Steine schmeissen zu tun ;)

MfG Fairy

Ich hab von Anfang an gesagt das ich Europa in 3. Reihe sehe und Deutschland. Also ...
Haben die Amis sowas wie ne Ökosteuer ??? Weiß ich nicht genau. :confused_alt:
Und was machen die .... Werfen ihre Zigaretten in Wälder und schwupps schon ist ein riesen Waldbrand da der massenweise Leben vernichtet (pflanzlich sowie tierisch). Toll wahnsinnig toll. :rolleyes:
Wir fangen ja langsam an gegen die Umweltverschmutzung vorzugehen.
Wir bauen gesündere Autos.
Wir stellen mehr wiederverwendbares her (auch Recycling genannt)
Wir erheben immer höhere Strafen für Müllsünder.
Wir engagieren uns für den Naturschutz.
Bald gibts auch ne Müllpolizei. (über Sinn und Zweck lässt sich streiten aber immerhin tun wir was)

Schaut euch mal Singapur an. Die lösen das Problem mit sehr strengen Maßnahmen. Wer da beim Müll wegwerfen (nicht in den Papierkorb) erwischt wird, der darf gleich mal eben ~500 US Dollar abdrücken. Kaugummi kauen ist dort verboten !!!
Wer in die Stadt mit dem Auto will muss hohe Gebühren für einen Berechtigungsschein zahlen. Deswegen fahren dort die meisten mit Öffis. Daher ist Singapur auch eines der saubersten Länder der Welt.

mfg Tweaki4k

@tweaki4k,
da bringst Du einiges durcheinander. Bei dem Thema zwar verständlich , aber nicht entschuldbar:

Thema Ökosteuer: Du glaubst also, daß diese Steuern der Ökologie zugute kommen? muhhhaaa
:D :D :D

Wir bauen gesündere Autos?

Sach mal!! Die erste Nation die Katalysatoren für Autos zwingend vorgeschrieben haben, waren die Amis!

Nimm nochmal Nachhilfeunterrricht i.S. Umweltschutz und komm dann nochmal neu rein....

@Hyparion,

Treibhausgas ist nach meiner Erkenntnis FCKW!!

Damals enthalten in Spraydosen jeder Art und in jedem Kühlschrank!
Für Dich gilt das gleiche, wie für tweaki....

Gruß
Olly 3052

• Gefällt mir
Reaktionen: longi
Original erstellt von olly3052
Thema Ökosteuer: Du glaubst also, daß diese Steuern der Ökologie zugute kommen? muhhhaaa
:D :D :D

Wir bauen gesündere Autos?

Sach mal!! Die erste Nation die Katalysatoren für Autos zwingend vorgeschrieben haben, waren die Amis!

Nein ich glaube nicht das die Steuern zwingend zur Ökologie kommen. Aber für einige Autofahrer die sowieso kaum die Versicherung zahlen können ein Grund weniger zu fahren.

Schön sie haben den Katalysator vorgeschrieben. :rolleyes:
Und dann. ??? :confused_alt:
Ich hab noch keinen HDI Diesel etc. in Amerika gesehen. :(

mfg Tweaki4k

Umweltsünden?

Guten Abend,
ich möchte folgendes beitragen:
1. Langzeituntersuchungen zeigen, daß das Wetter auf dem Planeten sich stets langsam veränderte, sozusagen in Zeitlupe. Während unserer Lebenszeit ändert es sich immer noch im Rahmen, ist allerdings für uns wahrnehmbar anders als vor 30, 40 Jahren - längere Lebensdauer, größerer Beobachtungsraum, bessere Daten: die Folge ist eine spezifische Form menschlicher Angst.Wir glauben, diese Veränderungen selbst ausgelöst zu haben und fürchten in bewährter christlicher Tradition eine Strafe für Vergehen. Und so meinen wir, daß die Fluten kommen, weil wir
uns gegen die Natur gestellt haben.
Ob das so ist, weiß nur Gott allein.

2. Deutschland und Umweltschutz:
Es ist nicht zu leugnen, daß Deutschland auf diesem Sektor eine
Vorreiterrolle weltweit spielt - Ihr könnt mich dafür prügeln, ich bleibe dabei:
Im Export von Umwelttechnologien sind wir führend, ebenso im Export von hochwertigen ökologischen Produkten für den alltäglichen Bedarf.
Ursachenforscher glauben, daß die alte germanische Naturreligion bis auf den heutigen Tag in uns nachwirkt. Im Gegensatz zu den Völkern Südeuropas z.B. waren unseren Vorvätern Bäume, Gewässer, sogar der Wind heilige Wohnsitze von Gottheiten.
So eine Grundeinstellung ist ab und zu heute noch leicht zu ahnen.
Die Amerikaner mit ihrem KAT hätten den nie eingeführt aus reiner Güte: es ging, wie immer, um Interessen - darum, eine bessere Alternative zu verhindern!! Der KAT setzt Platin frei in mikrofeiner Verdünnung. Wird als Ursache für sich häufende Krebsarten bei
Kindern gesehen, aber kontrovers diskutiert.

3. Und jetzt noch was politisch Korrektes:
Klar müssen wir eine konsequentere Umwelt- und Natursschutzpolitik machen. Da wo ich lebe gibt es wunderbare
Landschaften, die sich auch wieder erholen, wenn man sie in Ruhe läßt. Umwelt- und Natuschutz sind DIE Gelegenheiten, langfristig Arbeitsplätze zu schaffen, den Export anzuschieben,
den großen Umbau Richtung Nachhaltigkeit zu schaffen.
Dazu ist die Flut der richtige Anstoß!

Zuletzt bearbeitet:
Soso, Thema Ökos-teuer!

Grummel, grummel!

Wenn ich bedenke, dass es eigentlich schon eine megahohe KFZ-Steuer gibt, die eigentlich unter anderem dazu gedacht ist, die durch den Straßenverkehr verursachten Schäden zu reduzieren und alternative Fortbewegungsmöglichkeiten zu erforschen, wird mir's schon übel, wenn ich dann sehe, dass sie im Endeffekt für Haushaltslöcher verbraten wird. Selbiges gilt auch für die unverschämt hohe Mineralölsteuer.

Die Ökosteuer ist doch nur dasselbe unter einem anderen Namen!!!

O.K. ein Umdenken in der Verkehrspolitik im vgl. zu den 70ern/80ern war dringend notwendig, aber Autofahren ist im eigentlichen Wortsinn asozial teuer geworden!!

Und: besch**en wird man dazu noch kräftiger als je zuvor. Mein Autole von '93 hat einen G-Kat , d.h. er ist ziemlich sauber, aber trotzdem darf ich dank Euro-Norm 1 seit 2001 mehr KFZ-Steuer abtreten. D3-Kats sind effektiv genauso schädlich, kosten aber nicht mehr! Was soll das???
*cholerischeanfällekrieg*

Mal wieder was von mir...

Seit gestern haben die Häuser hier kein Strom, kein Telefon und kein warm Wasser mehr. Da wird sich auch in den nächsten Tagen nichts dran ändern. Unser 3 Meter hoher Keller, welcher eine Tiefgarage und Lager enthält ist mitsamt all was darin steht(auch Autos) komplett mit Wasser gefüllt. Auch in den Wohnungen des Erdgeschosses stand 50 cm Wasser.

Zum Glück ist das Wassser so wie es über Nacht gekommen ist auch wieder verschwunden. Gibt eine Versicherung(die ich nicht nennen will) die die alte Hausratversicherung aus Ostzeiten wieder anbietet ...diese ist preisgünstig und umfasst diverse Schäden, auch Schäden durch Überschwemmung. Diese hab ich zum Glück. War mir aber trotzdem nicht sicher ob da auch Überschwemmung mit drinsteht... aber wie es nunmal so ist, liest man sich die erst durch wenn schon Schaden entstanden ist.

Wassertiefe hinten am Übergang 3,50m. Hinter den 2 Autos die man grade noch so sieht, standen weitere Autos.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 498
hehe tweaki :)

Ich bin auch ein Hamburger ;)

Bei uns scheint auch die Sonne, aber ich glaube nichmehr lange, weil morgen geht die Schule los und ich komme in ne neue Klasse :( Das schlimmste dabei is jedoch das ich bis heute nich weis in welche ich eigendlich komme !!!!!

Der koordinator hat sich bis heute nict gemeldet und wir erreichen den auch ned.

Oha

Mein Mitgefühl gilt allen, die durch die Überschwemmungen oder anderen Katastrophen Schaden erlitten haben - und ich denke, da kann ich im Namen von Computerbase und Forumbase sprechen.
Ich denke auch, daß jene von uns, die es am schlimmsten erwischt hat, wahrscheinlich gar nicht hier posten können. Stromausfälle und - wie ich vermute - auch Netz-Zusammenbrüche dürften dafür sorgen, daß nicht wenige Boardies gar nicht ins Web können, um uns ihre Erlebnisse zu schildern. Bleibt zu hoffen, daß sie das bald wieder tun können. Und hoffentlich halten sich die Schäden in Grenzen.
Besonders unsere Freunde aus Süddeutschland und Österreich (und wo es sonst noch so richtig dicke gekommen ist), möchte ich an dieser Stelle grüßen. Haltet die Ohren steif und laßt euch nicht unterkriegen - FBler haut so was nicht um. ;)

Ich frage mich seit einigen Tagen immer wieder, warum wir hier in NRW praktisch überhaupt nichts abbekommen von dem Unwetter. Es gibt da ja ein paar Erklärungen, aber unterm Strich muß man es wohl Glück nennen.

Zuletzt bearbeitet:
Also in den Nachrichten haben sie gesagt, das im süden und Osten letzte zeit sehr Wenig regen gefallen ist. Durch Sonne etc. sollen dort Subtropische verhältnisse gewesen sein und deswegen diese schweren Regenfälle.
Aber je nachdem kommts noch schlimmer, denn zb. Das ganze wasser aus Bergen ist noch gar nicht unten. Außerdem muss das ganze Wasser aus der Tcheschei und Österreich ja auch noch irgendwo hin...
Sieht gar nicht gut aus :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier wenigstens auf Arbeit Internet + Strom :) . Telefon geht hier auch nicht... O mann das wird hart die nächsten Tage, kein Strom, eiskaltes Duschwasser brrr.... und die nächste Flutwelle bis zu +2m für die Elbe ist schon unterwegs nach Dresden :( .

Hab noch ein paar Bilder von Dresden unter Wasser gefunden.

Pics

Zurück
Oben