• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Lange Ladezeiten bei Mapwechsel und Ausstieg

1stSlave

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
924
Hallo,

Aktuell fällt mir immer mehr auf dass mein Rechner extrem lange braucht um die neuen Maps zu laden. Dies beim Einstieg und Ausstieg. Ich bin jeweils einer der letzten meiner Freunde obwohl meine INet Leitung mit 300 eigentlich ordentlich schnell ist und mein Rechner mit i9-9900K, M2 Speicher und 2070er Karte ordentlich Rechenleistung besitzt. Könnte dies an der 4K Auflösung liegen oder an was anderem?

Zum Einstieg. Meine Kollegen spielen bereits während es bei mir lädt. Bei Mapwechsel komm ich jeweils zwischen 45-30 rein. Beim Ausstieg kommt bei mir noch das aktuelle Bild von ToW während meine Kollegen alle bereits das Spiel beendet haben.
 
War das mit derselben Hardware schon einmal anders oder haben sich die Ladezeiten erst erhöht, nachdem irgendwas am Rechner geändert wurde (Hardware oder Software)?
 
Ich war zu BF5 Beginn meist einer der ersten. Hardware wurde nicht angepasst, respektive die RAM getauscht, das Problem war aber mit den alten bereits so. Settings immer noch die gleichen. Könnte eine deinstallation und neuinstallation helfen? Welchen Einstellungen gehen verloren?
 
Und du spielst auch seit Beginn auf 4K? Die Einstellungen von BF werden in deinem Dokumente-Ordner gespeichert. Vielleicht schadet es aber nicht, neu zu installieren und die Einstellungen neu zu setzen. Denn wenn es keinen Hardware-Tausch gab, dann fällt mir auch nichts ein, woran das liegen könnte.
 
Ja alles gleich seit beginn. Nur find ich es verwirrend das Kollegen mit schlechterer Leitung und HDD viel schneller sind. Und auch das sich meine Ladezeiten so verändert haben
 
Hm, dann muss ich leider passen. Vielleicht hat ja sonst jemand hier eine Idee.
 
In Origin mal BF5 "reparieren" lassen? Dann gleicht der alle Files nochmal ab.

Generell hast Du bestimmt mal die GPU Treiber aktualisiert?
 
Klar wurden die GPU Treiber erneuert. Immer hübsch auf den Neusten. Aber erst nach 2-3 Wochen damit jemand anderer vorab testen konnte
 
probier mal, ob das gleiche Problem unabhängig von der API auftritt d.h. wechsel mal zwischen DX11 und DX12
 
Also ich mach mal folgendes heute Abend:

einzelne Test mit
-Auflösung auf 2.5k
-DX11/DX12
-Reparieren

Falls dann immernoch dasselbe auftritt, M2 Speicher performance test. Neuer GPU Treiber => wohl empfohlen mit erst deinstallation, Neustart, neuinstallation

und wenn das nicht hilft. Neuinstallation von Origin mittels deinstallation. M2 Formatierung. Neuinstallation
 
Die SSD auf dem das Spiel liegt ist aber nicht voll oder? Ich brauch mich meiner Hardware nicht lange bis ich auf einem Server bin. Kann mir meistens sogar aussuchen welches Fahrzeug ich nehme, weil ich einer der ersten bin.
 
Also die M2SSD hat 311 von 476GB benutzt. Sollte also noch reichen.

Hab den neusten GPUTreiber geladen. Auch mal die M2 getestet und hat immernoch volle Leistung. Spiel wurde auch schon repariert.

Was mir auffällt, in ein Spiel rein und gleich wieder raus geht nicht schnell aber auch nicht extrem langsam. Ganz anders sieht es aus wenn ich nacheiner Runde die fertig ist und man sich immer Übersichtsfenster befinden und dann statt weiter auf beenden klickt, das Ganze enorm lange braucht. etwa 2min
 
Zurück
Oben