lange Ladezeiten

schonGEZockt

Lieutenant
Das Thema passt irgendwie nirgends hin, deswegen einfach mal hier:
Welche Komponenten sind für die Ladezeiten bei Spielen zuständig? Der RAM, oder?
Ich zocke gerade DA: Origins und die Ladezeiten betragen mehrere Minuten, bei anderen Games dauert es nur paar Sekunden. Liegt es an meinem Sys oder ist DA schlecht optimiert?

Hi,

die Festplatte ist noch dafür Zuständig.
Dein System ist recht gut.
Hat noch jemand das Game hier? -Kann jemand die langen Ladezeiten bestätigen?

Gruß Otzelot666

Festplatte, Server,

Das hängt vom Spiel bzw. von der Anwendung ab!
Manche Anwendungen profitieren von einer schnelleren Festplatte z.B. einer SSD, manche von mehr RAM oder einer schnelleren CPU.

Gruß, Jörg

Mehrere Minuten? Daran würde ich mich erinnern. Spiel mal neu installieren, updaten, usw? :-) Das Problem hast du ja nur dort?

JustGee schrieb:
Mehrere Minuten? Daran würde ich mich erinnern. Spiel mal neu installieren, updaten, usw? :-) Das Problem hast du ja nur dort?

Jep, nur dort. Version ist 1.04

Hast du schon den neuen Patch 1.04 drauf ? Mein Dragon Age läd maximal 2min lang ^^, dabei ist mein System bei weitem schlechter als deins

Ich habe es nun vor einiger Zeit gespielt, aber selbst 2 Minuten komme mir recht lang vor o0 Kann nun sein, dass es mit täuscht... sie waren zwar nun nicht schwups fertig, aber das ich nun däumchen drehen musste, war nicht der Fall oO

also am Spiel liegts ned ... und deine Hardware sollte performant genug sein ... aber wie heisst so schön: nen PC zusammenschrauben und aufsetzen kann heutzutage nen Säugling ... ordentlich ist dabei aber schon schwerer ...

JustGee schrieb:
Ich habe es nun vor einiger Zeit gespielt, aber selbst 2 Minuten komme mir recht lang vor o0 Kann nun sein, dass es mit täuscht... sie waren zwar nun nicht schwups fertig, aber das ich nun däumchen drehen musste, war nicht der Fall oO

Hab es gerade wieder probiert, da wo man die Asche indem Tempel sucht, dauert fast 6 min. wäre nicht weiter schlimm, doch es dauert immer so lange bei Gebietswechsel...and that sucks.
Ergänzung ()

serra.avatar schrieb:
also am Spiel liegts ned ... und deine Hardware sollte performant genug sein ... aber wie heisst so schön: nen PC zusammenschrauben und aufsetzen kann heutzutage nen Säugling ... ordentlich ist dabei aber schon schwerer ...

hahaha...der Witzbold ;)

Dann würde ich dir mal zu einer Neuinstallation (des Spieles) raten, wenn du das noch nicht gemacht hast. Alles Treiber bitte auch gleich mal auf den stand der dinge bringen (grafik, chipsatz, etc..). Vielleicht kann es dir helfen.

Wenn gar nichts hilft mal im Supportforum nachfragen, weil 6 Minuten sollte mit deinem System (nun von der Hardwareseite) nicht zu zustande kommen.

JustGee schrieb:
Alles Treiber bitte auch gleich mal auf den stand der dinge bringen (grafik, chipsatz, etc..). Vielleicht kann es dir helfen.

Sind sie schon alle...werde es mal neuinstallieren...

Hi,

ist jetzt nur so ne Idee aber kann es vielleicht an einer Firewall die blockiert liegen?

Gruß Otzelot666

Ergänzung vom 12.02.2011 22:24 Uhr:
Zitat:
Zitat von serra.avatar Beitrag anzeigen
hahaha...der Witzbold

Hahaha ... naja wie gesagt das Game hat keine laaange Ladezeiten ... deine Hardware ist potent genug ... und trotzdem klemmts ... mmh naja bleibt also nicht viel übrig ... Fehler vor der Tasta ... auch wenn man das ned gerne hört ...

Bei mir läuft immer Stalker Call of Pripyat sehr schlecht! immer mal kurze hänger und läuft ruckelfrei weiter, obwohl ich ja ein gutes System habe:(

serra.avatar schrieb:
Hahaha ... naja wie gesagt das Game hat keine laaange Ladezeiten ... deine Hardware ist potent genug ... und trotzdem klemmts ... mmh naja bleibt also nicht viel übrig ... Fehler vor der Tasta ... auch wenn man das ned gerne hört ...

Warum läuft dann alles andere problemlos?

Zurück
Oben