Langesam ohne ende

international

Ensign
Hallo,
ich habe folgendes problem. Also wenn ich z.B. mit dem 3DMark 05 benche (also jetzt keine komentare zu meine graka) ist der cpu test immer langsam ohne ende (2 test 2fps). Ich habe gedacht das wäre normal aber ich habe mich kundig gemacht und alle mit einem 2600+ XP haben ein besseres ergebnis (so um 3fps beim 2 Test). Also ich denke es liegt am Mainboard aber bis ich mir ein neues Mainboard kaufe möchte ich wirklich wissen woran das liegt, den später habe ich ein neues mainboard und dann is das immernoch so langsam. Dann kauf ich mir lieben gleich ein neues system. Also ich hoffe ihr könnt mir meinen verdacht bestätigen.
Mfg international

aha wegen 1 frame machste dir jetzt nen Kopp ?

Auf wieviel Punkte kommst du denn ? haste mal mit sandra oder anderen tools dein System gecheckt ?

btw ich hab nen A64 und auch 3 fps und mein CPU is bestimmt besser als nen 2600+ XP

es kommt auch noch auf andere sachen an, wahrscheinlich hat dein Kumpel einfach ein besseres Board was halt mit den CPU besser läuft

Hi,

du willst also 1fps mehr kriegen? :-) also das ist meiner Meinung nach schwachsinn.
Kauf dir lieber einen neuen Prozessor / MB und wenn du 400er Ram hast kannste die sogar behalten. Damit kriegste bestimmt >2fps :evillol:
aber ob man jetzt 2fps oder 3fps hat ist doch belanglos. Ich mache so tests gar nicht weil das einfach zu deprimierend wäre (hab auch nur nen Barton 2500@3200+) also wenn du mit der Gefühlten Leistung zufrieden bist behalte ihn, und wenn es dir zu langsam ist (NICHT auf dem Papier, sondern persönlicher Eindruck) dann rüste auf.

mfg Domi

Langsam ohne Ende

Hi,
Ist dein Rechner denn generell langsam oder nur in 3D Mark? Wenn das nur in dem Programm so ist, dann solltest du dir keine Sorgen machen, kann dir doch dann egal sein!
MfG
Nox

ich würd mir auch kein kopp machen wegen dem zeug da;)
ich hab ne 4ti und nen 2000er amd auf 2600 laufen wenn ich auf ner lan bin. bei mir läuft alles noch recht gut auch wenn ich im 3dmark 03(05 geht ja net) nur knapp 1000pts hab.
also solange du deine spiele spielen kannst behalte dein system. spart geld und nerven ;)

Also mit dem einem Frame muss ich ihn jetzt mal verteidigen. Ob man in dem CPU Test 2 Frames hat oder 3, das ist schon gewaltig, eine Leistungssteigerung von 50 %.

Also ich habe 3.0 FPS im ersten Gametest und im zweiten 4.8 FPS, mit 2.5 GHz. Insgesamt komme ich damit auf 5640 Punkte. Ich weiß auch nicht warum, CB hat mit einem Athlon 64 FX 55 (2.6 GHz) nur 5200 Punkte im 3DMark05^^

Also dein Mainboard ist ja nicht grade die beste Wahl. Wenn du nen Nforce2Ultra400 Board hast,dann villeicht nen Frame mehr. Hast du Virenprogramme, Firewalls etc im Hintergrund laufen? Zu viel kann davon auch Leistung beanspruchen!

Zurück
Oben