langsam startende Anwendungen etc.

Toppa

Ensign
Keine Ahnung ob das hier das richtige Forum ist - ich vermute aber schon...

Folgendes Problem habe ich:

Mein Rechner ist via Router (incl. Modem) mit dem Internet verbunden - also ständig. Wenn ich auf Verknüpfungen für irgendwelche Programme oder Anwendungen doppelklicke, dann starten diese Programme sofort.

Einmal die Woche treffe ich mich in einem internet-freien Raum für ne Runde Lan-Zocken. Öffne ich dort die Programme vergehen zwischen 10 und 60 Sekunden bis diese ausgeführt bzw. geöffnet werden.

Der Anschluss an das Internet scheint für mich der einzige Unterschied zu sein. Jedenfalls sehe ich keinen anderen:

Angaben zum Sys:

- das meiste siehe Signatur
- Firewall/Antivir: MS Live OneCare

Es spielt dabei keine Rolle, ob das Windows-Netzwerk auf 'öffentlich' oder 'privat' geschaltet wird - es dauert mit beiden Einstellungen gleich lang länger...

Vielleicht habt Ihr ja Ahnuing, was mein System so ausbremst. Ansonsten sind keine Performance-Unterschiede erkennbar, also wenn etwas erstmal läuft, dann auch mit der bekannten Performance...

Was passiert denn wenn du Firewall und Antivirus mal ausmachst? (Kannste ja ohne Netzwerk testen)

Kann ich leider nicht ohne Netzwerk testen, weil solange mein Rechner der einzige ist, funktioniert alles ganz normal, die Verlangsamung tritt erst ein, wenn ein zweiter Rechner dazukommt. Dann verzögert der Start der Anwendungen beginnt, wenn der 2. Rechner Windows gebootet hat - also die Anmeldung durch ist...

Zurück
Oben