langsame SSD im Eee PC 1000H

Hallo Leute,

hab mir gestern eine SSD von OZC (Typ: OCZSSD2-2C60G) in meine Eee PC 1000H eingebaut. Heute hab die SSD gebenchmark und komme nur auf ~51MB/s lesen und ~33 MB/s schreiben (gemessen mit Performance Test 6.1 und HD Tune) laut Hersteller sollte sie aber 170MB/s lesen u. 98MB/s schreiben.
Kann mir vielleicht jemand sagen an was das liegt??
Danke schon mal

MfG

Ich würde Nudelsalat zustimmen, liegt Hundertpro daran...

Teste mal mit ausgeschaltetem Schreibcache ! Arbeitsplatz Rechte Maustaste auf´s Laufwerk und Richtlinien......

Ich möchte an dieser Stelle nicht unerwähnt lassen, dass diese SSD auch bei optimalsten Realworld-Bedingungen nicht die vom Hersteller angegebenen Werte erreicht. Daran sind zu großen Teilen der Controller, aber auch die verwendeten Chips schuld. Man kann zwar noch einiges Unternehmen um die Performance zu steigern (Stichwort: Aligned Partitions), aber die Herstellerangaben sind so oder so glatt gelogen und Wunschdenken.

Das mit den Herstellerangaben glaub ich gerne, aber 50MB/s sind doch echt wenig beim lesen oder? Und das mit dem Schreibcache hat leider nix gebracht

wie nudelsalat sagt liegt sicher man controller
aber wozu braucht man bei nem eee pc mehr ?

Also die SSD laggt irgendwie auch schon wenn ich mehrer Tabs im Opera offen hab oder so mal etwas "schneller" in Windows arbeite. Hab die komplette SSD übrigens komplett mit acronis true image von meiner alten HDD geklont. Kann das auch auswirkungen haben?