langsamer Arbeitspeicher schuld an low fps in WoW?

Bei msi die einstellung damit die Kurve nicht immer von 0 auf 100 springt und zurück.
 
Und es heißt „Die CPU“😊
Poste mal Screenshots vom Bios bitte!
Was springt da von 0 auf 100?
Und mal Userbenchmark laufen lassen. Brauch mal Werte zum einordnen.
 
alan_Shore schrieb:
Was springt da von 0 auf 100?
Die GPU-Auslastung bevor er den einen Haken in Afterburner gesetzt hatte.
Toffelmd schrieb:
gibt es eine möglichkeit den ryzen zu zwingen auf konstante 4 GHz zu takten?
Theoretisch schon, aber das ist ansich nicht notwendig. Der sollte schon von alleine hochtakten und macht er wahrscheinlich sowieso. Kannst du dir da den Takt der einzelnen Kerne anzeigen lassen? Sonst schau z.B. bei HWinfo im Sensor Screen.
 
Benchmarks anbei.
Ergänzung ()

whigga schrieb:
Generell kannst du auf jeden Fall mal das XMP-Profil im UEFI/BIOS laden.
Kannst du die CPU mal stressen und den Verbrauch im Auge behalten? Einfach unter dem Bench-Reiter in CPU-Z mal den Stresstest starten - nicht, dass die CPU auf 30W PL läuft?
Soll das Teil nicht eigtl. auch bis 4,6GHz boosten können?

Tatsächlich verbraucht die CPU beim Stresstest von CPU Z nur 38 watt laut amd anzeige
was genau meinst du mit 30 w Pl ?
 

Anhänge

  • bench 3.png
    bench 3.png
    93,3 KB · Aufrufe: 116
  • bensch.jpg
    bensch.jpg
    276,9 KB · Aufrufe: 112
  • bensch2.png
    bensch2.png
    67,1 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben