Low FPS in WoW

H4rdcor3chiLLer schrieb:
vielleicht in den Nvidia Systemeinstellungen oder sonst irgendwo auf ~140FPS begrenzt? Schonmal geschaut wie last der GPU bzw CPU aussehen?
Ansonsten stell mal in windows 10 den Spielemodus auf deaktiviert. Hilft bei manchen spielen mehr FPS zu bekommen wenn er AUS ist.
CPU Last bei 35 %. GPU Last 25 %. RAM Last 30%. Bei Nvidia hab ich Standardeinstellungen drinnen sprich nichts geändert.

Gasias schrieb:
CPU Last bei 35 %.
Sagt nichts aus bei Mehrkernern (insbesonders mit vielen Kernen / Threads). Dein Ryzen kann auch schon bei 7% im CPU-Limit hängen, nämlich wenn eine Anwendung bzw. das Spiel nur ein Thread nutzt.

Und solange die Grafikkarte nicht limitiert, limitiert in der Regel die CPU oder es ist ein Framelimiter aktiv.

Vindoriel schrieb:
Sagt nichts aus bei Mehrkernern (insbesonders mit vielen Kernen / Threads). Dein Ryzen kann auch schon bei 7% im CPU-Limit hängen, nämlich wenn eine Anwendung bzw. das Spiel nur ein Thread nutzt.

Und solange die Grafikkarte nicht limitiert, limitiert in der Regel die CPU oder es ist ein Framelimiter aktiv.
Wie kann ich herausfinden ob meine CPU der Flaschenhals ist ?

Gasias schrieb:
CPU Last bei 35 %. GPU Last 25 %
stell einfach die Grafikeinstellungen solang nach oben bis die Grafikkarte bei 100% ist oder du anfängst FPS zu verlieren.
Weil 35% last auf min. Einstellungen und nur 140FPS is halt quatsch.
Ansonsten mal das mit dem Spielemodus getestet?

Zurück
Oben