Hudey
Cadet 3rd Year
Hallo Leute,
habe seit 3-4 Wochen ein lästiges Problem an meinem Rechner. Ich bin über eine 50000er Leitung angebunden, habe normalerweise Downloadraten von etwas mehr als 6MB/s. Starte ich mein Rechner unter Windows 7 bekomme ich seit kurzem nur noch gerade so 1MB/s. Ich habe Windows 8 im Dualboot installiert, starte ich Windows 8 ist der Download konstant bei über 6MB/s. Ich habe in letzter Zeit eigentlich keine Systemnahen Anwendungen installiert, lediglich Win7 Updates gemacht.
Ich bin per Kabel an eine FritzBox angebunden, dies ist also kein WLAN Problem.
Hat jemand so etwas schon mal gesehen oder erfahren? Ich bin ratlos.
Sachen die ich bereits probiert habe:
- Diverse Einstellungen für den Netzwerkadapter, TCP, IP, netsh Settings und sonstiges aus diversen Foren im Internet.
- Firewall deaktiviert
Hat alles keinen Effekt.
Meine Systemdaten:
Win7 64bit
Intel i7 der dritten Generation
8GB Ram
AVIRA Antivir
Windows Firewall
KEIN Tune-Up Utlities oder sonstiges!
Angebunden per Kabel an eine FritzBox.
habe seit 3-4 Wochen ein lästiges Problem an meinem Rechner. Ich bin über eine 50000er Leitung angebunden, habe normalerweise Downloadraten von etwas mehr als 6MB/s. Starte ich mein Rechner unter Windows 7 bekomme ich seit kurzem nur noch gerade so 1MB/s. Ich habe Windows 8 im Dualboot installiert, starte ich Windows 8 ist der Download konstant bei über 6MB/s. Ich habe in letzter Zeit eigentlich keine Systemnahen Anwendungen installiert, lediglich Win7 Updates gemacht.
Ich bin per Kabel an eine FritzBox angebunden, dies ist also kein WLAN Problem.
Hat jemand so etwas schon mal gesehen oder erfahren? Ich bin ratlos.
Sachen die ich bereits probiert habe:
- Diverse Einstellungen für den Netzwerkadapter, TCP, IP, netsh Settings und sonstiges aus diversen Foren im Internet.
- Firewall deaktiviert
Hat alles keinen Effekt.
Meine Systemdaten:
Win7 64bit
Intel i7 der dritten Generation
8GB Ram
AVIRA Antivir
Windows Firewall
KEIN Tune-Up Utlities oder sonstiges!
Angebunden per Kabel an eine FritzBox.
Zuletzt bearbeitet:
(Systemdaten hinzugefügt)