langsames Hochfahren

Hebras

Lieutenant
Tach,

leider bekomme ich die Verlangsamung nicht weg.

Also beim Hochfahren gibts ja den Moment mit ---bitte warten-- vor der Benutzeranmeldung...dieser bleibt auf einmal viel Länger als sonst ca.20-25 Sekunden.

Pc mit Tuneup komplett bereinigt, Festplatte Defragmentiert, S&D und Windows Security Essentials durchlaufen lassen, Benutzernanmeldung abgeschaltet, Systemwiederherstellung---
hat alles nichts gebracht... was kann ich noch machen?

Danke

hab ich auch.. ich glaube da sliegt an Updates weil danach ist meienr immer extrem langsam

Autostart mal aufgeräumt? Da fahren gerne mal unnötig viele Programme mit hoch, die den Bootvorgang verlängern...

Seit dem service pack 1 von win 7 ist das normal

Zumindest wenn wir hier immer noch unter 1 minute sprechen.
Ich stopp mein mal bis gleich..................

....... okay ich habe 30-35 sec. ca. 10-15 sec. mehr als vorher

Wie gesagt mein Schwiegervater hat es auch beobachtet bei seinem PC, alles erst ab dem Service pack 1.

Zuletzt bearbeitet:
Ab wo gemessen ?

Ich hatte gemessen vom ende des Bios sprich dem anfang mit Schwarzen bild wo auf der Festplatte der zugriff aufs Windows geschieht.

Ende wenn windows Bild kommt.

Ich nutze kein 7en, aber es war bis jetzt bei jedem SP so, dass der Bootvorgang sich verlängerte...

Möglicherweise starten jetzt einige Dienste mehr, oder es gibt sich mit der Zeit - die Installationsdateien vom SP zu entfernen schadet auch nicht - Link

Also bei mir dauert von dem Moment wo ich auf On drücke bis zum Bildschirm wo man sein Passwort beziehungsweise seine Fingereinscannt 1:20....

Ich habe eine feste Ip

autostart hatte ich auch schon aufgeräumt

Du kannst aber nicht ab der Einschaltezeitpunkt messen weil die Zeit nicht vergleichbar ist... - IceDragon87 hat es richtig gemacht.

Mein Vista64 startet auch in <40s mit einer Platte waren es immer noch <50s - nur sind diese Werte ebenso nicht vergleichbar.

Mit bereinigen kann man auch den sicherungs punkt endfernen vom Service pack sowie die Speicherabbilder.

Ich messe mal neu.........

So ich habe es mal bei mir neu gemessen und sehr genau.
2 mal, immer selbes ergebniss
Alles erst wenn Bios fertig ist und Windows von der Festplatte geladen wird.

29 sec. bis das (windows wird geladen) verschwindet
46 sec. bis windows erscheint
52 sec. bis windows signal ton erscheint

hätte ich jetzt noch weiter machen können mit FireFox starten aber lass ich mal.
Vielleicht ist das jetzt mal ein kleiner vergleich für alle.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben