Langsames Windows 7 durch Windows 8 update schneller?

murdock2001

Ensign
Hallo,

weiß jemand ob mein mittlerweile langsames Windows 7 System, nach dem update auf 8 schneller wird, oder sollte man vorher defragmentieren?

Danke im voraus

Wenn dein System zugemüllt ist, wird es durch das drüber installieren von Wnidows 8 auch net besser!

Hmmm.... warte mal....

....hmmm....

*glaskugelreib*

....hmmmm.....

.....aaaaah:.... "Nein auf keinen Fall wird es schneller!" :freak:

Die Geschwindigkeit erhöht sich nicht durch Win 8. Hättest aber auch selber Google'en können.

schließe mich DerDaya an.

die malermeistertaktik ( schnell mal etwas überpinseln ohne die grundierung zu erneuern) ist sicher fehl am platz.

entweder neu aufsetzen oder das system mal ordentlich säubern !

ich denke die frage war anders gemeint... nicht ob w7 durch w8 schneller wird. defrag sollte man immer nach einer win installation bzw update durchlaufen lassen (ssd ausgenommen).. schaut mal nach einer installation die platte an. da geht durch das ganze entpacken und kopieren alles kreuz und quer. aber einen vorteil duch ein w8 update ist nicht denkbar, eher im gegenteil

und vorher bringt dir null komma nix.. danach defrag bitte.

ähm mit aufräumen ist nicht wirklich defragmentieren gemeint...
Windows 7 defragmentiert seine Startdateien schon selbst.
Falls du eine SSD hast ist das ganze eh umsonst bzw für die Hardware sogar schädlich.

Defragmentieren? Das bringt ab Win Vista normalerweise garnix, weil Windows automatisch defragmentiert. Es sei denn das Feature wurde abgestellt.

Oder verwechselt du hier Defragmentieren mit Formatieren?

murdock2001 schrieb:
Hallo,

weiß jemand ob mein mittlerweile langsames Windows 7 System, nach dem update auf 8 schneller wird, oder sollte man vorher defragmentieren?

Danke im voraus

Persönliche Erfahrung:

Habe meinem 3-jahre alten Studio 15 ein Win8 Upgrad spendiert (vorher Win7 Pro 64-bit, jetzt Win8 Pro 64-bit) und er ist merklich schneller geworden. Der Bootvorgang dauert ca. 3-4 Minuten (bis man richtig mit dem Laptop arbeiten kann) weniger, als vorher unter Windows 7 (jah, mein S15 ist eine lahme Krücke).
Und das war _keine_ saubere Installation, sondern nur ein 'drübergeklatschtes' Upgrade.

Wenn du alles fein säuberlich neu aufsetzt, merkst du mit Sicherheit einen Geschwindigkeitsunterschied.

Auch ich kann sagen, dass gerade auf alter Hardware (TP T43) Win8 schneller als Win7 ist, auch wenn beides frisch ist. Allerdings war hier die Win7 Installation ja wohl mal schnell, insofern würde mit dem Update nur das Symptom und nicht die Ursache behandelt, da wir dann in einem halben Jahr wieder einen Thread hätten: "Hilfe meine Win8 ist langsam".
Deshalb System entrümpeln, nur die nötigste Software beim Booten starten lassen. Festplatten defragmentieren, Datenträger breinigen, alle Toolbars rauswerfen, usw.usf.

Also wenn du ein schnelleres System willst schmeiss noch eine SSD rein installier alles mal neu dann geht die Post ab

Zurück
Oben