Gandalfforce
Lt. Commander
hallo allerseits, ich habe diverse Fragen bzgl. lankabeln
Was sind die unterschiede zwischen cat.e5 , 6 , 7 ?
abgesehen davon das es immer teurer wird? :-D
ich muesste naemlich 50m mit einem lankabel ueberwinden und da beispielsweise usb2.0 nur 5m unterstuetzt ( nagelt mich nicht darauf fest), wollte ich fragen ob das technisch moeglich ist.
mein provider wird bald 1&1 (16k leitung) sein, derzeit unitymedia ( 6k -.-) falls das hilft.
jetzt aber zu meinen eigentlichen fragen:
- was macht bei mir sinn? cat.e5 , 6 oder 7 ? ( mein router ist ein netgear geraet, modellname unbekannt)
- kann ich das kabel dann folgernd an einen splitter haengen?
- welchen router sollte ich mir zulegen, falls ich bei unitymedia bleibe? ( ginge ein TP-Link TL-WR1043ND klar? falls ein, nichts ueber 40€. ich bin mir nicht sicher aber ich glaube ich habe ein modem)
- taugt der Homeserver gedoehns von 1&1 fuer neukunden was?
bei unklarheiten einfach fragen :-P
Vielen dank im vorraus :-)
Was sind die unterschiede zwischen cat.e5 , 6 , 7 ?
abgesehen davon das es immer teurer wird? :-D
ich muesste naemlich 50m mit einem lankabel ueberwinden und da beispielsweise usb2.0 nur 5m unterstuetzt ( nagelt mich nicht darauf fest), wollte ich fragen ob das technisch moeglich ist.
mein provider wird bald 1&1 (16k leitung) sein, derzeit unitymedia ( 6k -.-) falls das hilft.
jetzt aber zu meinen eigentlichen fragen:
- was macht bei mir sinn? cat.e5 , 6 oder 7 ? ( mein router ist ein netgear geraet, modellname unbekannt)
- kann ich das kabel dann folgernd an einen splitter haengen?
- welchen router sollte ich mir zulegen, falls ich bei unitymedia bleibe? ( ginge ein TP-Link TL-WR1043ND klar? falls ein, nichts ueber 40€. ich bin mir nicht sicher aber ich glaube ich habe ein modem)
- taugt der Homeserver gedoehns von 1&1 fuer neukunden was?
bei unklarheiten einfach fragen :-P
Vielen dank im vorraus :-)