Lantaugliches Headset gesucht

F

FLH

Gast
Hallo Leute,

Da mein Headset (Sennheiser PC151) gerade dabei ist den Geist aufzugeben, bin ich auf der Suche nach einem neuen Headset/Kopfhörer Mikro Kombi. Was mir wichtig ist, dass es auf Lans und auf Events die Hintergrundgeräusche gut abschirmt und der Klang natürlich gut ist.

Es wird ja viel über die Superlux HD681 Kopfhörer gelabert, aber nirgends erwähnt, ob die Kopfhörer (die ja ohrenumschließend ist) gut auf Lans nutzbar ist. Hat jmd hier Erfahrungen bzw. hat jmd Erfahrung mit Sennheiser Kopfhörern wie zB HD 429/449? (http://geizhals.at/681435) und deren lantauglichkeit?

Wäre bereit so ca. 80€ auszugeben. Bin eigentlich für alle möglichen Alternativen offen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Superlux HD681 hab ist aber kein headset aber der klang ist das beste was ich über kopfhörer gehört habe
 
Der SuperluxHD681 ist kein Headset, sondern Kopfhörer und er hat eine Halboffene Bauweise, wodurch er nicht gut Isoliert.

Shure SRH440 ist ein wenig über deinem Budget, aber ansonsten gibt es keine guten geschlossenen KH welches es lohnen würde zu kaufen. http://www.thomann.de/de/shure_srh_440.htm

Für 150 Euro (70 über deinem Budget) gibts es den DT770 http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt770pro.htm - Das is WIRKLICH LANGTAUGLICH

Der Aurvana Live (50Euro) isolieren nicht sonderlich gut, deshalb würd ich den hier nicht empfehlen, falls dir Isolation wichtig ist. http://de.store.creative.com/kopfhorer/aurvana-live/437-17088.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Superlux HD681 klingt zwar ganz ordentlich, aber in unserem Vergleich hat er bei zwei von drei Testern nach kurzer Zeit gedrückt, während der ebenfalls getestete Everglide S-500 einen deutlich besseren Dauertragekomfort bot.
Wenn er also von der Kopfform her passt, mag der Superlux ok sein, aber er kann auch sehr unbequem werden.
Such Dir lieber einen Hörer, der manuell verstellt werden kann. Der Superlux stellt sich "automatisch" ein, dass muss nicht immer gut sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für eure Infos. Das das Superlux kein Headset ist war mir bewusst, hab mich falsch ausgedrückt ^^

Hat jmd Erfahrungen mit den Sennheiser HD 4xx Serie?
 
Der Superlux HD681 klingt zwar ganz ordentlich, aber in unserem Vergleich hat er bei zwei von drei Testern nach kurzer Zeit gedrückt
Habt ihr den die Velourpolster vom AKG ausprobiert?

Hat jmd Erfahrungen mit den Sennheiser HD 4xx Serie?
Ist nicht so toll.
 
Sennheiser lohnt sich erst frühestens erst ab der 500er Reihe ... Eher erst ab der 600er Reihe, welche leider mittlerweile arg teuer ist.
 
Dadurch, dass sie unbedingt geräuschunterdrückend sein sollen, ist die 500er und 600er Serie dann aucn nicht zu gebrauchen od? (weil sie alle von der Bauweise offen dynamisch sind)

Hat jmd Erfahrungen mit Superlux HMD-660E?
 
Die geschlossenen Superluxe sind angeblich nicht toll. Die Sennheiser wäre dann auch Suboptimal. Ich empfehle dir den Beyerdynamic DT770pro mit 250 Ohm oder Audio Technica ATH-M50
 
Dafür brauch er dann aber wieder KHV, was wieder Geld kostet. Wenn dann die mit 80 Ohm.

Ich hab auch die Superlux HD 681 und 668 B klingen beide ziemlich ähnlich. Die 681 drücken bei mir etwas (bin Brillenträger) und außerdem hab ich sehr unter den Lederpolstern geschwitzt. Seitdem ich die Verlourpolster von AKG dran hab, sind die um Weeeeeeelten besser. Sitzen jetzt schön weich und schwitzen tu ich auch nicht mehr. Die Polster hab ich mir auch gleich noch für die 668B geholt, welche aber von vorherein etwas besser gesessen haben, da der Kopfbügel offen ist. Geschwitzt habe ich aber unter beiden.

Ich muss auch dazu sagen, mein Plantronics Gamecom 777 (was mittlerweile in alle Einzelteile zerfallen ist) hat noch viel stärker gedrückt als die 681, hat sich aber nach ner Weile gelegt. Kopfhörer sollte ja eh erstmal ne Weile eingetragen werden. Der Druck legt sich dann automatisch ein wenig.
Ergänzung ()

Die 681 und 668B sind übrigens halboffen.
 
Und es soll kein halboffener oder offener KH sein. Der DT770pro kann übrigens locker mit den meisten Onboard Soundkarten betrieben werden. Selbst mein DT880 mit 600Ohm gibt Töne mit einer normalen Lautstärke an meinem Onboard Sound wieder.
 
das ganze übersteigt leider mein geplantes Budget ^^

Von der Soundqualität muss das Headset eigentlich nicht mal das Sennheiser PC 151 übersteigen, hab aber kA wie die Soundqualität von dem Headset verglichen anderer Geräte ist ;)
 
Och, zu mehr Soundqualität wirst du mit sicherheit nicht nein sagen ;)

Einen Kopfhörerverstärker brauchst du weder für den dt 770 80 Ohm, noch für den DT 770 250 Ohm.
Du solltest lediglich eine halbwegs vernünftige Soundkarte haben.
Sehr ideal wäre z.B. Creative X-Fi HD. Kostet zwar 75€, hat dafür super klang, nen KHV, und vor alleme TruStudio als Surround simulation (besser als bei Asus).

Wenns günstig sein soll, Asus Xonar DGX.

Beides nicht wegen dem Kopfhörerverstärker, sondern dem besseren DAC Wandler, der für besseren Klang sorgt, verglichen mit Onboard.
 
Zurück
Oben