Lanverbindung geht permanent an und aus

Leader2006

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
24
Hallo liebe Computerbasler,

der PC meines Vater hat ein komisches Problem. Ich kenne mich zwar ein wenig aus in Sachen Hardware, aber hier komme ich auch nicht weiter^^

Es geht darum, dass die LAN-Verbindung sich permanent an- und ausschaltet - automatisch.

Folgendes wurde überprüft:

- LAN-Kabel ist in Ordnung
- Router ist in Ordnung
- Betriebssystem wurde neu gemacht (davor XP, jetzt VISTA)

Wir besitzen einen Zyxel Router (HW660xxx) über den ich ebenfalls ins Internet gehe und damit keinerlei Probleme habe!

An was könnte es denn noch liegen?

Der PC besitzt keine externe Netzwerkkarte, sondern eine die auf dem Motherboard ist.

Ich vermute jedoch, dass das Motherboard ein wenig spinnt.

Falls ihr noch Fragen habt einfach melden, ansonsten Vielen Dank für das Beantworten meiner Fragen!


Mit freundlichen Grüßen
Christopher Binder
 
Dann würd ich mir einfach ne PCI-LAN-Karte kaufen und hoffen, dass es damit gut wird. Zur Not hat bestimmt irgendein Kumpel noch ne 10 oder 100Mbit-Karte rumliegen.
 
Ansonsten guck mal, auf das die TxRate ist...wenn die net auf FullAutoNegotiation ist, stell mal darauf. Wenn sie das schon ist, probier mal alle anderen aus....
 
kann es sein, dass der ruter etwas zu heiß wird?
Das Problem hatte ich mal mit einem Speedport
 
Habe seit kurzem das selbe Problem, glaube ich.

Habe den gleichen Router wie Leader2006 nur von Arcor (also Arcor WLAN 100). Das Problem äußert sich bei mir auf der Windowsoberfläche indem in der Taskleiste alle paar Minuten "Netzkabel nicht verbunden" angezeigt wird. Dies wird jedoch nur 1 bis 2s angezeigt, also wird die Verbindung nur kurz unterbrochen und gleich wieder aufgebaut. Schlimmer ist es beim Zocken. Zum Beispiel bei COD4 gibt das bei einem solchen Verbindungsabbruch schonmal ein 20 Sekundenlagg.
Bei W-Lan besteht dieses Problem nicht...

Gruß, McPfaffe

Werde mir wohl einen neuen Router kaufen müssen. Welcher Router (integriertes Modem) wäre empfehlenswert?
Brauche kein VoIP und kein USB. Er soll stabil laufen (Internet, W-Lan, Lan) und sicher sein (WAP\WAP2). Und möglichst gutes Preis\Leistungs-Verhältnis sollte der Router haben. Vielleicht die Fritzbox 7170 (obwohl überqualifiziert wegen VoIP usw.) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Linksys oder Fritz, die Geräte sind hervoragend
 
Gibt es da bei beiden Herstellern Modelle die man, in hinsicht meiner oben genannten Kriterien, besonders empfehlen kann? Die Geräte sollten auch halten was sie versprechen, da ich von manch einem Router gelesen habe dass sie z.B. WPA\2 laut Hersteller beherrschen und dann die Funktion in der Praxis nicht geht oder dass manche Router, aus welchem Grund auch immer, häufig Abstürzen [z.B. bei zu vielen Verbindungen (wo wäre dies eigentlich der Fall?)].
 
Ich benutze die Fritzbox 3270 und bin sehr zufrieden. Du hast viele Einstellmöglichkeiten und WPA2-PSK funktioniert hervorragend. Allerdings ist der Preis ~150€ etwas happig. Das gesamte Setup ist extrem easy, seis Fax oder DECT Telefon.
 
OK, danke Sty!a für die Beratung. Ich denke ich werd dann auch zur Fritzbox 3270 greifen, die gibts ja doch "schon" für 120 Teuronen (hoffentlich ist sie das Wert :) ).

Gruß, McPfaffe
 
Du meinst Ethernet-Anschluß? Ja habe alle durchprobiert auch mit nem anderen Rechner, das Problem war immer das selbe. Bei W-Lan existiert dieses Problem jedoch nicht, also sind wohl die Ethernet Anschlüsse defekt.
 
Zurück
Oben