Laptop 100% CPU Last ohne Grund

Freezer__

Commander
Hey Leute,

hab schon google durchforstet. Muss ein Laptop für meine Nachbarn richten.

Dell Latitude D610 (http://www.dell.com/us/en/dfb/nb_scrn_14more/latit_d610/pd.aspx?refid=latit_d610&cs=28&s=dfb)

der mit 1,86ghz und 2GB Ram.

Ich dachte mir probier mal Win7, installiert OFT aber nicht IMMER 100% woran liegt das?

Hab jetzt schon neuinstalliert, bios zurückgesetzt, Temps sind ok(kein throttling) ding lief heute schon aufm balkon xD

was kann ich dagegen tun? und wo seh ich wieso das so ist? ein Prozess ist es nicht.

MFG Freezer

EDIT: Alle updates und treiber die Win7 findet sind auch drauf.

Ich denke mal das der PC ein wenig langsam ist für Windows 7 CPU und Graka sind ja schon echt alt.

MFG Jonas

bei mir liegts immer an firefox und seinen ausgelagerten plug ins ^^

Klick im Taskmanager auf "Prozesse aller Benutzer anzeigen", dann siehste welcher Prozess die hohe CPU-Last verursacht.

Kann meinem Vorredner nur zustimmen. Hab immer nen Firefox PlugIn Container im Hintergrund laufen, der scheinbar immer krasser wird. Gerade wenn man viel surft und viele Tabs offen hat.

Prozesses Beenden hilft zwar, allerdings sind dann sämtlich PlugIns auch bis zum Neuladen der Seite down

So ein ähnliches Problem hatte ich auch, mein Notebook hatte nur ein 1 Kern CPU Intel Celeron M 900 2,2 GHz drin. Die beste Lösung war als der 1 Kern CPU raus ging und ein 2 Kern Pentium T4300 2,1 GHz rein ging und seit dem keine 100% CPU Auslastung. Der 1 Kern CPU ist heute einfach überfordert.

Der Böse Index Dienst? ausschalten?

oder lass ihn mal 2-3 stunden alleine laufen und schau ob es dann wech ist

Find Rätselraten ab und zu auch ganz spannend, aber Taskmanager auf und gucken welches Programm der Übeltäter ist.

Zurück
Oben