Laptop 14 zoll Uni + Paradox Spiele für ca. 1000 Euro

DasgenialeGenie

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
21
Hi, ich suche nach einem Laptop für einen Freund, der mich gefragt hat ob ich für ihn nach einem Laptop suchen kann der seinen Anforderungen genügt. Er braucht den Laptop relativ bald weil sein alter Laptop langsam den Geist aufgibt. Danke schon mal im voraus, ich finde leider keinen passenden in seiner Preisklasse und deswegen wende ich mich an dieses Forum. :)

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Uni, youtube, Spiele

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Der Laptop wird sowohl in der Uni zum mitschreiben und zuhause zum zocken/lernen benutzt. Er sollte also schon möglichst mobil sein (unter 2 kg)

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Hauptsächlich Paradox Spiele wie Hoi4 oder EU4, flüssig auf mindestens mittleren Einstellungen

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
/

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
am besten 14 Zoll, wenn möglich mit Touchscreen

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
mindestens 8 Stunden

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows sollte schon installiert sein/keine Lizenz vorhanden

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
wenn möglich gute Qualität und schlichtes Design

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Gut wäre es wenn die Festplatte 500 GB hätte, notfalls geht auch 250 GB; Tastaturbeleuchtung und min einmal USB-C wären auch gut

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
kein Gebrauchtkauf, ca. 1000 Euro, am Besten weniger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DasgenialeGenie
Zurück
Oben