Laptop <500 € für Uni und HdRO

Hatte mir mal das E330 bestellt und Vista installiert. Tja, und nun? Ja, nix! Keine der Treiber lassen sich installieren, keine Webcam-Funktion, keine WLAN.

Mache ich was falsch? So frustriert war ich noch nie nach einem Kauf.

Gibt es für das Gerät überhaupt Vista kompatible Treiber? Wenn nicht, WLAN-Stick dran für eine Internetverbindung und Upgrade auf Windows 8 machen, das einzige wofür Vista gut ist...

Zuletzt bearbeitet:
tgp001 schrieb:
Gibt es für das Gerät überhaupt Vista kompatible Treiber? Wenn nein WLAN-Stick dran, für eine Internetverbindung und Upgrade auf Windows 8 machen, das einzige wofür Vista gut ist...

Ich komme erst im April an eine neue Windows Lizenz. Was kostet ein Upgrade?

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert auch nicht.

Ich hab sogar Vista neu aufgespielt, aber auch dann tut sich nichts.
Jetzt wollte ich die Festplatte formatieren um ihn auf die Werkseinstellung zu bringen zum Einsenden. Aber wenn ich ihn dann gestartet habe, startete er nicht mit freeDOS sondern wollte mir sagen, dass Vista beschädigt ist. Wie setze ich das Teil auf den Werkspunkt zurück? -.- Ich bin gefrustet.

Wenn du an keine Windows Lizenz ran kommst installier Ubuntu, ist kostenlos. Thinkpads funktionieren generell sehr gut mit Linux und Ubuntu ist auch relativ Einsteiger freundlich. Wenn du dann nächstes Jahr an die Windows 8 Lizenz kommst kannst du dir dann überlegen Linux von der Festplatte zu schmeißen oder ein Dualboot System zu erstellen.

...ansonsten gibt es natürlich notfalls auch andere Wege um an Windows 7/8 zu kommen.

Deinen Frust kann ich nicht teilen, aber ich habe bei mir auch Windows 8 installiert. Bin mit meinem Notebook sehr zufrieden.

Zurück
Oben