Laptop Absturz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

S-A-M

Lt. Junior Grade
Hey leutz!

Mein laptop ist mir schon zwei mal ohne vorwarnung "abgekackt",
mit der fehlermeldung: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

könnts ihr mir sagen was das soll?
der laptop is an und für sich nicht so alt, winXP, mit office 2003, also alles palletti!

mfg sam

Starte mal Everest und gehe auf Geräte und dann auf Geräteressourcen. Schau nach, ob IRQs doppelt belegt sind oder so!

sonst einfach mal googlen!

mfg

S-A-M schrieb:
...ohne vorwarnung "abgekackt",
mit der fehlermeldung: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
cFos-Speed auf die AKTUELLE Version updaten und ggf. für 9€ reinziehn ;-)
und (-: die Welt iss wieder in Ordnung und vor allem dein Lapi Dimensionen schneller...

@PeFi,

Wie kommts du auf cFos? Was hat das damit zu tun?

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln lesen.)
@luky37,

UND (-: haste die NEUESTE Version schon installiert ?-)
WENN NiCHT gehe ich gerne eine Wette mit DiR ein ,-) - DASS wird dann aber auf JEDEN Fall teurer als 9 EUronen ,-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln lesen.)
@PeFi, besser Hellseher. Kennst du den Rechner, installierte Treiber und Software und das
Problem von S-A-M so gut (besser)? Respekt.
Ansonsten darf ich dich zum x-ten mal auf den korrekten Gebrauch der Shifttaste hinweisen.
Auch solltest du (ihr) unnötiges zitieren unterlassen.
Bunte, fette Postings sind nicht richtiger.

Zuletzt bearbeitet:
@pefi: das is dochn witz, was is wenn er einfach nur die standart rasppoe-treiber nimmt? was is wenn er gar kein dsl hat, oder über einen router ins netz geht, demzufolge auch keine solchen treiber brauch? schon gewusst, dass cfos auch nur standart rasppoe ist? Aber phil. kann ich auch nich leiden, da haben wir wenigstens was gemeinsam;) .

back to topic: ich würde sagen, das treiber falsch installiert sind, oder die temps zu hoch sind , hatte beides schonmal mit dem ergebnis. welche datei verursacht den fehler,müsste glaube immer mit dort stehn, is es immer die selbe datei oder ändert diese sich bei jedem absturz?
temperaturen mal mit everest auslesen

Zuletzt bearbeitet:
padam schrieb:
@pefi: das is dochn witz, was is wenn er einfach nur die standart rasppoe-treiber nimmt? was is wenn er gar kein dsl hat, oder über einen router ins netz geht, demzufolge auch keine solchen treiber brauch? schon gewusst, dass cfos auch nur standart rasppoe ist? Aber phil. kann ich auch nich leiden, da haben wir wenigstens was gemeinsam;)
tja ,-)
es gibt nicht wahnsinnig viele Programme die einen solchen Crash/BSOD verursachen !-/
und mein Angebot zu'ner Wette steht ,-) - ausser S-A-M hätte noch ein Natel von Ericsson...

Hallo,

die hellsehersichen Fähigkeiten von "PeFi" sind wohl eher für die Tonne - aber nur für die Restmülltonne oder für einen Lachsack!

Zum Thema:

Ohne eine Stop-Code ist nahezu aussichtslos den Fehler zu lokalisieren. So kommen Treiberfehler, Stromversorgung, Speicher- und CPU-Fehler, Software, zu hohe Temperatur ... in Betracht.

Schau mal zu, dass Du dir den Code notierts.

mfg

Ria

Ria schrieb:
...hellsehersichen Fähigkeiten von "PeFi" sind wohl eher für die Tonne - aber nur für die Restmülltonne oder für einen Lachsack!...
tja (-: das haben 'Behauptungen' - oder wissenschaftlich ausgedrückt: Thesen - so an sich!
sie wirken auf UNbedarfte 'hellseherisch' ,-)

...und wer gerne 'lacht' (-:
sowie meine weiteren Ausführungen zum Thread (-:
https://www.computerbase.de/forum/threads/204002/

und was iss mit S-A-M aus dem Jenseits ;-/ und seinem Fiidbäkk ?-)

@pefi

wirst du es denn vielleicht endlich einmal lernen? ich erkläre es dir noch einmal.

erstens schreibe bitte in vollständigen sätzen und versuche doch mal, eine these in detail zu begründen. selbst wenn du unrecht haben solltest führt dein hintergrundwissen vielleicht zur lösung.
und es wäre überaus nett, wenn du deine griffeln mal von der shifttaste lassen könntest. ebenfalls sind kursivschriften nur dann sinnig, wenn du damit eine aufmerksamkeit auf etwas lenken möchtest. da deine aussagen aber nicht immer wirklich die buchstaben wert sind, solltest du es vielleicht besser ganz lassen.

schreib doch einfach wie jeder andere hier...

zu deinen hellseherischen fähigkeiten... na? was denke ich gerade über dich? erraten? richtig!

PeFi schrieb:
tja (-: das haben 'Behauptungen' - oder wissenschaftlich ausgedrückt: Thesen - so an sich!
sie wirken auf UNbedarfte 'hellseherisch' ,-)

...und wer gerne lacht

Na denn mein lieber PeFi,

wenn ich nur wüsste, was Dein geistloses Gesabber mit Wissenschaft zu tun hat. :-(*)

Solange Du dir bei einer Fehlermeldung "DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" ein Update für cFosSpeed kaufst - ist ja alles gut.

- Du kannst Dir aber auch für einen Euro einen Blechdeckel kaufen, dass es Dir nicht in den Hals regnet.

- Für neun Euro, macht dir bestimmt auch schon jemand eine Hohlraumversiegelung.

- Schon für drei Euro, bekommst Du beim Bauern einen Strohballen - den kannst Du wunderbar als Speichererweiterung einsetzen.

- bereits für 50 Cent, kannst Du dir in jeder Schminkbude, einen kleinen roten Punkt auf die Stirn malen lassen - das Teil funktioniert vielleicht bei der Meldung "DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" als Resettaste.​

Die neun Euronen lassen sich vielfältig und nutzbringend verwenden - gelle.

Für den einen oder anderen Anwender, wäre es jedoch sehr hilfreich, wenn Du deine Geistesblitze - in Zukunft - in den Wald schreist. Suche dafür bitte einen Platz - ohne Echo - aus.

So denn dann mein Lieber, hab noch einen schönen Tag.

mfg

Ria

padam schrieb:
...wills aber auch langsam mal wissen. wo is den sam
ich nehm die wette an! ein €uro , dass es nichts mit cfos zu tun hat
wie wärs mit 1000 €uronen ?-)

Das Thema hat sich ja erledigt, sonst soll sich der Threadersteller bei mir melden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben