Laptop als Lan geber verwenden ?

sevenman1

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
125
Also erst mal entschuldige ich mich für den schlecht gewählten titel aber ich wusste nicht wie ich es erklären sollte?
Also ich habe eine Xbox 360 ohne Wlan und meine Fritzbox steht unten im Hausflur und es ist unmöglich ein Lankabel zu legen. Leider möchte ich auch keinen Wlan adapter kaufen. Nun wollte ich fragen da ja mein Laptop per Wlan ins netz geht ob ich nicht meine xbox per lan mit dem Laptop verbinden kann und so ins internet komme. Falls jemand weis wie das geht und es mir schritt für schritt erkären könnte würde ich mich freuen.
 

Nordm4nn

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.128
einfach lankabel von xbox zum laptop dort dann ins "netzwerk und freigabecenter" dann auf "adapter einstellungen ändern" die lan verbindung und den wlan adaper
makieren rechts klick drauf "verbindung überbrücken" und fertsch wenn der laptop win7 drauf hat.
dann die xbox einmal neu starten und du bist online (ohne den neustart geht das irgendwie ned)

ist eigentlich ne sache von unter 5min

du willst doch

Router--> wlan --> laptop-->kabel-->xbox
oder?

da könntest dann sogar nen switch dranhängen und auf mehr geräte verteilen
 
Zuletzt bearbeitet:

sevenman1

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
125
Ok danke nur ist mein Problem das ich keinen Treiber für den Ethernet Controller habe woher bekomme ich den ?
 

Nordm4nn

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.128
entweder übers windows update wenn da nicht dann einfach auf der herstellerseite
des laptops. einfach auf die seite gehen und mal auf die laptop unterseite schauen dort steht irgendwo
der genaue typ des laptops

€dit:
solltest es nicht finden kannst ja den typ hier posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top