Laptop aufrüsten riskant ?

janer77 schrieb:
Hebelst du jeden einzelnen Clip rund um das Gehäuse raus? Dann ok.
Wie macht man das denn sonst? Man kann ja nicht die ganze Bodenplatte einfach nach oben reissen :D

Ich geh meist an der Seite "unter" einen Clip und dann mit nem Spudger einmal ums Gerät rum, wo sich dann jeder Clip einzeln löst. Alternativ bei manchen (Asus) Geräten zieht man vorsichtig am hinteren Teil und beim Hochziehen löst man mit Gefühl und leichtem Wackeln jede Halterung einzeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
@janer77 wenn du das ernst meinst, wundert es mich nicht, dass ihr ständig Teile abbrecht :D
@Carhu hat es gut beschrieben. Hab auch diverse Tools mit der Zeit angesammelt. Teilweise von ifixit, teilweise was irgendwo übrig geblieben ist, teilweise einfach Sachen zweckentfremdet, wie die Plastikteile, die in manchen Hemden im Kragen stecken zum stabilisieren. Nutze ich gerne, wenn ein Gehäuse so wenig Spiel hat, dass es ständig wieder einclipst als Abstandshalter.
Man lernt das halt mit der Zeit.
Abgebrochen hab ich seit zig Jahren nichts mehr, außer das Gehäuse hatte eh schon einen Sturzschaden und es war im Vorfeld schon klar, dass da geklebt werden muss.

Es ist ein Kunst und Sache der Technik. in keinem Fall ist es normal, dass regelmäßig etwas abbricht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: znb
Zurück
Oben