Laptop aufrüsten?

Jim Phelps

Lieutenant
Laptop aufrüsten?

Hi,

Meine Freundin hat einen Compaq Armada 1500c http://search.hp.com/gwdeger/query....it.x=9&submit.y=9&qt=armada+1500c&la=de&cc=de
Er hat 32mb RAM und eine 2mb Graka.

Die Internetnutzung ist eine Zumutung. Es dauert ewig bis er Mozilla oder Thunderbird geöffnet hat. Mehr als 2 Fenster sind eine Zumutung und man wartet bestimmt 1 Minute bis ein Fenster geöffnet wird.

Lohnt es sich die 32mb RAM zu erweitern? Es geht nur ums Surfen. Wieviel RAM kann ich den maximal einbauen und was kostet der zirka?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Marcus

Hm, mal abgesehen davon, dass man sicherlich noch RAM nachrüsten kann: Welches OS und welchen Browser verwendet sie? Wenn man einen recht ressourcenschonenden Browser einsetzt, sollte sich das vll. noch beschleunigen lassen.

Welches Modell aus derListe ist es denn genau?

Hallo. Das Thema ist zwar schon ein wenig älter, passt aber zu meinem Problem oder zu meiner Frage. Habe ein Compaq Armada Notebook von einem Bekannten bekommen. Auf dem Deckel steht Compaq Armada SB und auf dem Typenschild steht was von Modell/Serie 2920c. Der Bekannte sagt es ist ein 1590. Nun meine Frage: Weiß einer bis zu welchem Prozessor man das Board betreiben kann. Den Arbeitsspeicher kann ich laut meiner recherchen auf insgesamt 144MB aufrüsten, aber wie sieht es mit dem Prozzi aus, passt jeder MMC 1, und wie groß sind die Chancen ne andere Graka zu verbauen.

Bitte keine Antworten ala´"Das lohnt sich überhaupt nicht". Danke

andere Graka kannste vergessen.
Beim Speicher passt evtl auch mehr rein als vom Hersteller angegeben. Bei meinem Amilo passen angeblich auch nur 512Mb rein ( 256 intern + 256 Speicherriegel). Hab dann einfach einen 512er Riegel gekauft und er läuft nun mit 768MB. Muss man halt einfach mal ausprobieren.

Muss ich mal schauen. Habs mal aufgemacht und festgestellt, das wohl weder Graka noch CPU zu tauschen sind. Wenn ich da schon nix großartig ändern kann nützt mir auch eine größere Menge Ram nicht viel.

Trotzdem Danke für die Antwort.

Zurück
Oben