Laptop Bildschirm ausschalten.

Hacky

Lt. Commander
Hallo Forengemeinde
brauche mal wieder euere Hilfe. Ich habe seit kurzem SkyGo und will Fussball über den Lapptop am Fernseher im Schlafzimmer anschauen, was ich jetzt von euch wissen wollte wie kann ich nachdem ich das Bild vergrössert habe den Lapptop zuklappen wegen der Lichtrefelxionen,wenn ich ihn zuklappe ist das Programm aus. ich hoffe mal ich drücke mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
Gruß Hacky

System und Sicherheit --> Energieoptionen -->Energiesparplaneinstellungen ändern --> Erweiterte Energieeinstellungen --> Netzschalter und Zuklappen/Zuklappen/Netzbetrieb --> bei zuklappen: «Nichts unternehmen».

In den Energiesparoptionen von Windows einstellen, was passieren soll, wenn Du den Laptop zuklappst.

Ich habe unter den Einstellungen bei zuklappen nichts unternehmen eingestellt,klappe ich zu geht SkyGo aus und es kommt eine Meldung die Funktion wäre nicht verfügbar werde es mir in der Halbzeit noch mal anschauen i

Ist das Bild auf dem TV erweitert oder 1:1 geklont?

Bei erweitert könnte es damit Probleme geben.

Hallo Candy_Cloud
Wie soll ich das verstehen? ich maübertrage das Bild per HDMI dann klicke ich unten im Eck auf das Symbol zum vergrössern des Bildes das dann den ganzen Fernseher aus füllt und dann will ich den Lapptop zuklappen aber das geht dann nicht Sky läuft dann nicht weiter.
Gruß Hacky
Ergänzung ()

Hallo species_0001
Bei mir sind System und Sicherheit zwei verschiedene Reiter. Gehe ich unter System rein finde ich den Reiter Netzberieb und Energiesparen klicke ich da drauf erscheint was mit dem Bildschirm im Akku- oder Netzteilmodus passieren soll und darunter ist wie der Läppi verfahren soll vom Standby betrieb in den Energiesparmodus zuwechseln, darunter gibt es noch zusätzlichen Energiespareinstellungen wo ich auch finde was geschehen soll wenn ich den Lapptop zuklappe da habe ich ausgewählt dass beim zuklappen nichts unternommen werden soll aber SkyGo wird bei mir mit einer Fehlermeldung beendet

candy cloud meint, welcher Modus du für deinen TV = externen Monitor aktiviert hast. In der Regel kann man bei Laptops über eine FN Tasten Kombination und eine F Taste zwischen den Modi wechseln, die heißen dann z.b. "nur Laptop", "doppelt" (= Laptopdisplay und externer Monitor zeigen das gleiche Bild in gleicher Auflösung), "erweitert" (= der Gesamtdesktop besteht aus Laptopdisplay und dazu der Bereich des externen Monitors links oder rechts angedockt und man kann Fenster/Programme zwischen Displays hin und her schieben) und "nur Projektor" (=nur auf dem externen Display ist der Desktop, der Laptopbildschirm ist aus.
Es klingt so als ob es bei dir der erweiterte Modus ist. Bei dem Modus gibts in den Anzeigeeinstellungen ein Display 1 und 2. Manche Programme funktionieren nur wenn sie auf Display 1 liegen. könnte bei Sky auch so sein.
also probier mal den Modus "doppelt" oder "nur Projektor" + die Einstellung nichts unternehmen bei zuklappen

Zurück
Oben