Laptop bis 500 euro

aodstorm

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
605
Der Laptop wäre für einen Bekannten.

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Surfen, steuer ,Office
Idealerweise mit Brenner, ist aber kein Muss, gibt's ja extern.

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

Stationär, normaler laptop

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

Keine

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?

Nein

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

Ab 15"

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

Eine Stunde sollte er schon schaffen.

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

Win10 wär gut, würde ich aber auch zur Not kaufen falls nicht dabei

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

Kein HP

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

Ssd, CD Laufwerk, aber kein muss

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?


Max. 500

Danke schonmal für die Hilfe
 
Soll er denn irgendwas können? Ich mein bei diesen Anforderungen tut's sogar irgendwas total billiges mit einer gescheiten SSD. Weil eine Stunde ist jetzt für ein neues Notebook absolut keine Kunst :D
 
Zuletzt bearbeitet:
... dafür kein optisches Laufwerk und kein Windows dabei. Aber für den Preis ist eben immer irgendwas. :D

Edit: ich hatte mich ververlinkt :D jetzt mit optischem Laufwerk, aber Das für und wider bleibt gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laufwerk haben beide keins und würde TN-Panel bedeuten. Win ist optional, also ideales Gerät ;)

Das ist ein wirklich gutes Gerät, selbst wenn man ein paar Anforderungen hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Zurück
Oben