Laptop bis 500€ für Vater

DerJustin1

Lieutenant
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
555
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Office , Surfen


1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Mobile Nutzung.


1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Keine Spiele


1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Nein


2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
Ips Display , 14-15,6 Zoll


3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
So lange wie möglich


4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Win 10 alles vorhanden


5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Alu Gehäuse wäre sehr toll.


6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Eine Tastaturbeleuchtung sollte er haben.


7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
500€ und kein gebrauchten Laptop.


Was sagt ihr zu diesem Modell ? Beste was man für 500€ bekommen kann ?

https://www.computeruniverse.net/de...tm_medium=katalog&utm_content=artikel&agt=288
 
Laptop ist ok aber Liefertermin unbekannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso
M4ttX schrieb:
Nein, kein Ideapad 3 mit miesem Panel für mehr Geld 🤨 Beim Ideapad 5 wärs ein ja.

Das Acer hat übrigens kein USB-C DisplayPort Alternate Mode und ist somit nicht dockingfähig per USB-C. Sonst ist das ein sehr gutes Gerät für den Preisbereich.
Dann bleibt nur noch der übrig, den ich schon verlinkt habe. Ich glaube der wird reichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Bestimmt, es könnte aber sein, dass Weihnachten nicht mehr weit ist, bis der wieder verfügbar ist.
 
Das Acer hat vor allem 2x2 Antennen, was heute Standard sein sollte, den moderneren Prozessor (okay, fast egal) und 2x USB 3.0. Nehmen kann man das auch, WLAN Accesspoint sollte halt nicht am anderen Ende von Haus/Wohnung stehen.
 
Zurück
Oben