Laptop bis ca. 800€

malmin

Newbie
Registriert
Juli 2017
Beiträge
3
Seit ca. 6 Jahren benutze ich Lenovo B570. Super Laptop mit guter Verarbeitung. Der B570 geht langsam aber in die Rente. Seit einigen Monaten bin ich auf der Suche nach einem Ersatz. Aber andere Laptops scheinen von Verarbeitung her wie ein billiges Plastikgerät oder vielleicht bin ich einfach verliebt in meinem B570.

Ich suche ein Laptop, das ich täglich benutzen kann. An Wochenenden, wenn ich Zeit habe, spiele ich Europa Universalis 4. Ansonsten Reddit, Nachrichten, Youtube und Filme.

Anwendung: stationär
Spiele: Paradox-Spiele (meist EU4)
SSD: ja
Festplattengröße: Egal
Laufwerk: Egal
Displaygröße: ~15,6“ Mainstream
Auflösung: egal
Matt oder spiegelnd: egal
Akkulaufzeit: Egal, da das Laptop immer in der Wohnung steht
Betriebssystem: mit Win 10

Wichtig: Touchpad-Tasten auf dem Laptop sollten wie beim B570 sein.

Danke und Grüße
 
Danke für die Vorschläge. Ich habe Angst über Ebay ein Laptop zu kaufen. Amazon hat mich so verwöhnt (Rücksenden usw.), dass ich mir Sorgen mache über Ebay ein Laptop zu kaufen.

Alles andere gefällt mir bei diesem Laptop aber bei dem Touchpad-Tasten bin ich mir nicht sicher.
 
über Ebay von Privat muss man ja nicht kaufen, wenn man nicht will. Wenn es ein Händler ist der auf gebrauchte und wiederaufbereitete Businessgeräte spezialisiert ist, kann man das durchaus tun.
bzw. gibt natürlich auch einige Händler abseits von ebay. z.b.:
http://www.lapstore.de/f.php/shop/lapstore/f/1223/lang/x/kw/Lenovo-ThinkPad-T540p-Serie/

Die Touchpad Tasten exakt genau so wie bei dem B570 wirst du nicht bekommen. Auch Lenovo hat seit dem einiges an den Touchpads geändert, bzw. die sind ggf. auch von Serie zu Serie unterschiedlich. Also mit der Versteifung Touchpad Tasten exakt genauso zu wollen, wirst du nicht glücklich werden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du recht. Ich sollte mich auch entwickeln mit den neuen Laptops. Danke für die Vorschläge.
 
malmin schrieb:
... Ich habe Angst über Ebay ein Laptop zu kaufen. Amazon hat mich so verwöhnt (Rücksenden usw.), dass ich mir Sorgen mache über Ebay ein Laptop zu kaufen.

Die Sorge würde ich bei Privatanbietern auch haben. Aber gewerbliche Anbieter kann man in der Mehrheit nehmen. Ruhig in die Bewertungsprofile schauen und dann entscheiden. Aber immer daran denken: wenn es darum geht, zu meckern, nimmt das manchmal ziemlich deutliche Ausmaße an. Und auch bei neutralen oder positiven Bewertungen sollte man reinschauen. Da stecken nicht selten gute Hinweise drin.
Was das Thema Rücksendung angeht, sollte man sich nicht zu sehr von Amazon leiten lassen. Es gibt genug Leute, die haben ihr Rücksendekontingent bei Amazon zu sehr strapaziert und haben sich Einschränkungen seitens Amazon vorsetzen lassen müssen. Ich finde, man sollte immer gut überlegen, ob und was man kaufen will und immer mit der Absicht, einen endgültigen Kauf zu tätigen. Kein Shop will als Testgerätelieferant verstanden sein. Deswegen gab es ja auch zuletzt eine Überarbeitung des Fernabsatzgesetzes, das es den Händlern erlaubt, Rücksendekosten auszuschließen. Bei eBAY kann man auch darum herum kommen, wenn man Teilnehmer am Plus-Programm ist. Aber auch dort sollte Maßhaltigkeit Trumpf sein.

Was Dein Wunschnotebook angeht, würde ich raten, Händler aus der Refurbished-Ecke zu suchen. Topgeräte zu sehr guten aber eben nicht Neupreisen. Zustände unterschiedlich natürlich aber Beschreibungen lesen hilft, da werden teilweise sehr detaillierte Angaben gemacht.
 
Ist dir gaming wichtig?
 
Oh sorry, habe ich übersehen...
 
Zurück
Oben