laptop bis etwa 400E

xbdt

Ensign
Moin

mein onkel möchte sich ein neues notebook zulegen..soll rein als office-laptop dienen und eher als 2.rechner fungieren..größe ist dabei auch relativ egal...

gibt es in diesem preisrahmen auch neue notebooks zu kaufen oder wo kauft man am besten gebrauchte?

ps. der eee-pc ist ihm zu klein ;)

danke schonmal

Für gebrauchte gibts im Internet realtiv viele günstige Shops, von ebay würd ich erstmal abraten, weil man da anscheinend mittlerweile fast jeden Preis für Notebooks zahlt.

was kann man den über die durchschnittliche qualität der laptops sagen?

worauf muss man da beim kauf besonders achten? akku?

Also die Zeptos sollen ganz ok sein, man hört aber nicht wirklich viel.
Bei den gebrauchten kann man den Akku komplett vergessen, beim Zepto hält der schon seine Zeit.
Bei dem kleinen Budget kann man aber nicht so wählerisch sein.

da hast du natürlich recht..also die zepto teile sind auch alle gebracuht, wenn ich das richtig verstehe?:p

wie sieht es da mit der garantie im schadensfall aus?

xbdt schrieb:
worauf muss man da beim kauf besonders achten? akku?

Prinzipiell sind folgende Dinge zu beachten:

- Gewicht (falls Mobilität gewünscht ist)
- Displayqualität
- Lautstärke (vor allem des Lüfters)
- Akkulaufzeit (wieder: falls Mobilität gewünscht ist)

Zusätzlich finde ich noch die Verarbeitungsqualität und das Schreibgefühl der Tastatur beachtenswert. Allerdings kannst Du bei dem Budget keine großen Ansprüche stellen, wie gesagt sind 400,- Euro für ein Neugerät einfach zu wenig.

Die mobilität ist jetzt in diesem fall kein großes kriterium..aber von ebay würdet ihr mir bei meiner angelegenheit abraten?
Was kann man denn so genau zu dem hier: http://de.zepto.com/Shop/Notebook.aspx?notebookid=673 sagen?

Wie leistungsstark ist der intergrierte grafikchip? läuft da das eine oder andere (ältere) spielchen drauf?

Sehr alte Spiele in Richtung Age II oder Warcraft3 können laufen, aber ansonsten schauts schlecht aus.

achso ok..hat jmd konkrete erfahrungen mit dem notebook gemacht oder gibt es i-wo welche reviews dazu? habe bei google i-wie nichts gefunden..danke schonmal

hat sonst noch jmd welche notebook zu empfehlen,die zum oben genannten muster passen?

Ich würd da min nochmal paar 100€ drauflegen und ein neues ordentliches Notebook holen. Bei den gebrauchten hast Du wirkliche uralt Technik die keinen Spass macht und neue fangen halt erst um 500€ an.

z.B. das ASUS X51. Kannste dann ja XP installieren, gibts aber auch in anderer Austattung. Speicheraufrüstung auf 1024MB wären nicht schlecht, gibts ja preiswert.

Testbericht zum Notebook

Zuletzt bearbeitet:
Das Zepto-Notebook ist der Hammer.Für 410,85€ habe ich das Basis-Modell auf C2D T5250, 2048MB RAM, DVD-Brenner und 120GB upgegradet.Ich kann es nicht glauben.Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich mir selber eins zugelegt.Es gibt wirklich nichts vergleichbares in dieser Preiskategorie.Es handelt sich hierbei um nagelneue Notebooks mit Garantie, neuem Akku usw.

hast auch die märchensteuer draufgerechnet ? :)

achso die hab ich auch wohl vergessen mit einzurechnen..

Zurück
Oben