Laptop bis max 700€

Koka2009

Lt. Commander
Hallo,

Will mir ein Laptop zulegen. Größe ca 15"bis 16.9" Größe.

Verwendungszweck:
- Surfen
- gelegentlich Spiele wie WoW oder Age Of Empires III
- schneller Laptop. (CPU, Festplatte etc..)
- lange laufzeit, wenn möglich

Meine erste Gedanken wären diese Laptops:
Acer Aspire 5750G
HP Pavilion dv6-6101eg
ASUS K53SV-SX126V
ASUS P52F-SO121X

Kenne mich im bereich Laptop überhaupt nicht aus. Deswegen wäre es sehr nett wenn ihr mir ein paar gute empfehlen könntet.

bedanke mich schon mal im Vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich besitze dieses Asus Notebook und bin sehr zufrieden. Akku hält beim surfen und Office 5 h. Die Grafikkarte (GT540M) Hat echt Power. Kannste eigentlich alle aktuellen Titel mit zocken.

Ist also sehr zu Empfehlen.

Mein Fav : HP Pavilion dv6-6101eg

Im Vergleich zum Asus K53SV-SX131V ; bessere Graka, bessere Austattung(Bsp. Card Reader + FingerprintReader+USB 3.0) und eine etwas höhere Akkulaufzeit, alles in allem seinem Geld wert.

Der Asus ist im Großem und Ganzen auch nicht schlecht aber aber P/L mäßig würde ich dann doch eher zum HP greifen.

Edit: Wenn ich mich nicht täusche, hat der HP sogar die automatische Grafikumschaltung integriert von AMD.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Was ich vielleicht vergessen habe zu erwähnen.

Festplatte muss nicht groß sein! Da reicht mir schon ein 250GB.

Wichtigste Aspekte sind:

• Schnelle CPU, GPU, Festplatte etc...
  • Lange Laufzeit, wenn möglich
  • 15.6" wird bevorzugt kann aber etwas größer sein. kein muss
  • Neuste Technology Standard
  • Laptop Farbe egal, aber keine grelle Farben
  • Budget bis 700€ gebe auch mehr aus wenn es Sinn macht... Kann aber auch 500€ oder weniger ausgeben wenn P/L mit meiner Forderungen stimmen

HP Pavilion dv6-6101eg scheint gut zu sein... mal in die Wunschliste bei geizhals hinzugefügt. Weitere Vorschläge?

@freshprince2002 Warum Finger weg von ASUS?

Mieser Support.

Noch weitere Vorschläge?

Auf was muss ich denn achten? Welche i3, i5 oder i7 ist die neuste Generation?

Hallo allerseits!

Noch "ein" Vorschlag:
Dell Vostro 3550

Vorsicht hier nur: Einen Blick auf die Betriebssysteme werfen schadet nicht!

Die Modelle mit AMD-GPU (Vorsicht, gibt's auch ohne!) und i3 oder i5 sollte deine Wünsche erfüllen können.
Preismäßig liegen sie im Budget, CPU und GPU stammen aus den aktuellen Generationen, Laufzeit sollte passen (7,5h bei Cyberport angegeben), USB3.0 (wer's braucht), mattes Display, 2 Jahre Vor-Ort-Service und Silber/Schwarz dürfte im Allgemeinen nicht als grell gelten. ;)

Testberichte siehe Links auf den Produktseiten von Geizhals.

Grüße,
cb-leser

Ich besitze das HP dv6-6101eg selbst und kann es sehr empfehlen:

Pro:

Schnelle CPU, läuft bei mir unter Last immer auf 2,6 GHz
Die Grafik ist eindeutig schneller als eine GT 540M (ca 15-20%) nicht zuletzt dank GDDR5
HDD ist auch schnell (7200U/min)
Die Anschlüsse sind zufriedenstellend
Das Alu-Gehäuse sieht toll aus und ist schön stabil
Auf der Tastatur lässt es sich gut schreiben
Die vier eingebauten Lautsprecher haben für NB-Speaker einen vergleichsweise guten Klang
Der Akku hällt beim surfen auch gut und gerne 4 Stunden durch

Spielen lassen sich u.A. GTA4 in hohen Einstellungen, Crysis 2 in 2. höchsten Einstellungen,
Trackmania Nations Forever sogar mit AA.
Also Grafik mehr als ausreichend :D

Contra:

Handballenauflage links wird relativ warm (lässt sich aushalten)
Spiegelnder Displayrahmen ist anfällig gegen Fingrabdrücke

Fazit:

Für den Preis ein absolutes Schnäppchen!

PC: Scaleo P, Celeron D @ 2,8GHz, 1 GiB RAM, 80GiB HDD
Notebook: HP dv6-6101eg, i5 2410M @2,3 GHz, 4GiB RAM @ 1333MHz, Radeon 6770M 2GiB GDDR5, 500GiB HDD @ 7200U/min, Beats Audio, Alugehäuse

Zuletzt bearbeitet:
@note_book

hört sich doch mal sehr gut an! Das Intel CPU auch neu oder? also Sandy Bridge reihe?

Wenn man so schaut, siehts aus wie ein Gamer Laptop! Die kosten doch in der Regel locker immer über 850€ aufwärts??

warum ist dieser so günstig?

@ robertito23web:

das Notebook hat eine GT 520M, ich glaube kaum dass man damit anständig spielen kann ;)

@ Koka2009:

Die Intel CPU ist Sandy Bridge ;)

Das Notebook kann man sicher als Gamer-Laptop bezeichnen, in dem Fall ist das einfach ein Preis-Leistungs Knaller um Kunden zu gewinnen. Ich hab ihn jetzt seit einiger Zeit und bin damit ganz zufrieden. Die 6770M kann man mit einer GT555M vergleichen.
Und die findet man wie schon von dir gesagt bei 850€ aufwärts :D

HIER kannst du sehen, mit wie viel fps die Spiele laufen:

http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

Gib einfach als Suchbegriff ''6770M'' ein.

Wenn du Minecraft spielst, solltest du allerdings was anderes suchen. Die Grafik schaltet sich nicht automatisch um und MC läuft über die Intel Grafik mit 10 fps....schade.

PC: Scaleo P, Celeron D @ 2,8GHz, 1 GiB RAM, 80GiB HDD
Notebook: HP dv6-6101eg, i5 2410M @2,3 GHz, 4GiB RAM @ 1333MHz, Radeon 6770M 2GiB GDDR5, 500GiB HDD @ 7200U/min, Beats Audio, Alugehäuse

ja, unter last dreht der lüfter schon hoch. Ber auch wirklich nur unter Last (GTA4).
Beim Surfen rauscht er gemütlich vor sich hin, wird aber von der 7200er HDD übertönt ;)
Im Bios kann man auch ausstellen dass er dauerhaft läuft.

Medion-Alternative:

http://aldi.medion.com/md97888/nord/?refPage=aldi#ausstattung_anker

Von der Leistung her eindeutig besser als das HP.

Gibts halt erstens nur bei Aldi Nord (nicht im Netz bestellbar) und zweitens ist es halt Medion (Qualität??).

Zuletzt bearbeitet:
PS: Medion PC's waren fürs Office immer hervorragend! Aldi PC's haben eigentlich immer gute PC's

Dieser Medion Laptop ist echt ein schnäppchen. Aber leider kann man die nicht bestellen :( Ab wann gibts Aldi Nord? Bin aus Frankfurt? :O

edit// Mist ....

Was mich noch bei Laptop kauf stört ist, dass Win7 schon vorinstalliert ist und 100 verschiedene Programme von der Makre selbst und co... Wie kann man das umgehen? Will kein einziges Programm von denen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits!

@"Wie werde ich die Herstellerprogramme los?":
Am besten eine "saubere" Windows7-DVD besorgen,
dann die Aktivierung sichern (für Windows 7 noch Test-Version),
anschließend Windows üblicherweise ohne Key und unter Auswahl der richtigen Windows-Version (Home Premium oder was halt drauf war) installieren.
Aktivierung mit besagtem Tool zurückspielen.
Habe das bisher nur 1x von Vista Home Premium OEM -> Vista Home Premium clean gemacht und hat geklappt.

Ein anderer Weg ist mir im Moment nicht wirklich bekannt.

Grüße,
cb-leser

Edit: oder einfach hier im Forum einlesen. :)

Zuletzt bearbeitet:
@cb-leser

danke für deine Antwort.

@rest

Kann mir einer diesen Aldi Laptop besorgen? kaufen? und mir schicken? Würde einen Vertrag mit dem Käufer machen, sodass es keine Probleme auftaucht!

Dieser ALDI Laptop hat mich angetan! sehr günstiger Gamer Laptop!

Zuletzt bearbeitet:
Kaufen kann ichs dir zwar nicht, aber kann dir Testberichte zum Medion und HP geben:

Medion:

http://www.notebookjournal.de/tests/laptop-review-medion-erazer-x6816-md97888-nkrt-1469

Mich würden hier die glänzenden Oberflächen (Fingerabdrücke!!!!) und natürlich das Plastik stören ;)

HP:

http://www.notebookcheck.com/Test-HP-Pavilion-dv6-6008eg-Notebook.56601.0.html

Ist ein Schwestermodell, du kannst hier aber Gehäusequalität und Grafikleistung entnehmen.
Die Tastatur ist (zumindest bei mir) überhaupt nicht klapprig.

Wenn du mehr CPU-Leistung zum kleinen Preis willst, dich die etwas billige Optik und das ganze Hochglanz-Zeug nicht stören -> Medion

Wenn du die schönere Optik, das bessere Wertgefühl und etwas weniger CPU-Leistung verkraften kannst -> HP dv6 (gibts auch mit i7, nur teurer :D)

Die Grafiken schneiden je nach Spiel mal besser, mal schlechter als die andere ab.

PS: Willst du auf dem NB Minecraft spielen??

Zurück
Oben