Laptop bist Maximal 800€ - Office, Internet

Thraciel

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
404
Ich mal wieder ;)

Als momentaner Hardware Supplier der gesamten Verwandschaft steht jetzt die Oma an (JA auch Rentner ab 70 nutzen PCs!)
Bin zwar grob im Bilde aber bei Laptops nach wie vor etwas unbedarft.

Anforderungen sind: Office, kleine Gelegenheitsspiele, Flashspiele und Internet. Mehr wird nicht gemacht und da kommt wohl auch nichts dazu. Der Momentane Rechner hat 10 Jahre auf den Buckel und brauch schonmal gemessene 3 Minuten zum Hochfahren...

Das ist auch der wichtigste Punkt: Soll schnell laufen, möglichst lange halten aber eben auch schnell hochgefahren sein.

Daher meine ungefähre Liste was ich mir so gedacht habe, vielleicht kennt jemand einen Laptop der das so in sich vereint:

Core i5 ab 2Ghz oder vergleichbarer AMD (Desktoptechnisch vertraue ich AMD, im Mobility Bereich hab ich da aber nie wirklich was gesehen)

4Gb RAM oder mehr (Kostet schließlich nicht viel und schadet nichts)

320GB HDD

Grafik völlig egal, Grafikkarte wäre zwar nett aber wenn nicht dann halt nicht

17" wenn möglich glare (bei matten verschwindet im Garten das Bild zu schnell)

Ansonsten das Standardprogramm eben: WLAN, Cardreader, USB 3.0 sollte dabei sein.

Und das ganze denke ich sollte mit maximal 600€ erledigt sein. Hauptproblem ist einen günstigen 17 Zoller zu finden. Hat da einer von euch was spontan parat bevor ich mir weiter einen Wolf suche?
 
kralex68
das notebook soll für die oma sein, also denk ich wird 13 zoll zu klein sein, und deshalb 17 zoll
Ergänzung ()

http://geizhals.at/deutschland/676245

eventuell ist das interessant, sollte schnell genug sein auch für kleinere games, oder flash games.
Noch eine SSD dazu und passt schon. Außerdem spricht eine lange Akkulaufzeit für das notebook
 
<Office, kleine Gelegenheitsspiele, Flashspiele und Internet. Mehr wird nicht gemacht und da kommt wohl auch nichts dazu.

und dann sowas ?

USB 3.0
Core i5 ab 2Ghz

ich glaube du solltest dir noch mal klar darüber werden was du denn nun wirklich brauchst ein ulv i3 reicht für den anwendungsfall locker aus selbst ein E350 sollte mehr als genug leistungsreserven haben und usb 3.0 ? hat die oma dicke externe platten oder was hast du damit vor ?



https://www.computerbase.de/preisve...sieren+&sort=p&xf=2379_17~29_Core+i3-2#xf_top


such dir einen aus
 
Naja 800 darf er maximal kosten, ich denke man kommt mit weniger hin, daher der Unterschied ;)

Bei Matt ist das Bild ganz weg, glare spiegelt halt kann man aber durchschauen wie ich finde.

17" sind einfach ab einem gewissen Alter angenehmer zum arbeiten ;)

Suche doch was qualitativ anständiges, HP hatte ich gute Erfahrungen aber das wird wohl nix mehr. Mein Acer leistet aber auch gute Dienste. Bei Samsung und Toshiba fehlt mir jede Erfahrung, Lenovo hab ich zumindest gute Refrenzen gefunden.
Soll ja doch was halten das Ding ;)

USB 3.0 weil ne externe dranhängt und das Teil ein paar Jahre stehen soll. Daher auch der i5. Dann steht die Kiste nämlich wieder 10 Jahre. Vergesst mal nicht, dass solche Leute sich maximal alle 5-7 Jahre was neues kaufen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daraus mit einem matten Netbook und einem Glare 17" HP in der Sonne gesessen zu sein bzw bei seitlicher EInstrahlung im Bus. Beim Glare spiegelt sich halt was aber weg ist nix.
Hab auch den alten matten laptop mal im Garten gehabt -> keine Chance, viel zu wenig Leuchtkraft.

Wie gesagt Entscheidungsfrage ist hier mehr die der Qualität des Herstellers. Da brauchts doch eher was weniger leicht verwüstliches.
 
Daneben stand ein neugekauftes Netbook mit mattem Display. War zwar noch grob lesbar aber ich hab lieber durch die Spiegelung von meinem Acer geschaut ;)

Aber das tut primär nichts zur sache, gibt beide glare oder nicht. Soll sie sich nochmal anschauen.
 
Wie gesagt Entscheidungsfrage ist hier mehr die der Qualität des Herstellers. Da brauchts doch eher was weniger leicht verwüstliches.

das problem ist das alles was über 0815 consumer krahm rausgeht und hier fängts mit unkaputbar an automatisch mit einem matten screen daherkommt
 
Die Listen kenn ich, helfen mir wenig bei der Entscheidung ob ein Toshiba kaufbar ist oder nicht ;)

Ich gehe mal davon aus sie gewöhnt sich einfach dran. Ist da relativ genügsam.
 
Zurück
Oben