Laptop bleibt mit flackerndem Bildschirm hängen

HennesVIII

Lieutenant
Hallo,

es geht um folgendes Notebook:

Asus
Intel i3-2330M @ 2.2GHz
6gb Ram
Win 7 64

Der Latop ist wenige Monate alt und wurde wenig benutzt (hauptsächlich Internetsurfen).

Nun ist mir schon zum 3. Mal folgendes passiert: Der Laptop bleibt spontan hängen, der Bildschirm wird recht dunkelt und fängt an bunt zu flackern. Auf Tastendruck reagiert das Gerät nicht mehr. Es hilft nur langes Drücken des Powerknopfs.

Nach einem Neustart sieht es so aus: Der Sound hat offensichtlich eine Macke und klingt total verzerrt als wären die Lautsprecher defekt. Zusätzlich wirkt der Laptop träger, das Schreiben dieses Beitrags ist spürbar verzögert

Nach einem weiteren Neustart ist der Laptop wieder "normal" schnell und der Sound funktioniert ganz normal.

An dem Laptop wurde nicht rumgebastelt oder ähnliches. Ebenso wurdne bisher nur wenige Programme installiert. Virendefinitionen sind aktuell, Windowsupdates ebenso. Das Einfrieren passiert nicht unter Last sondern spontan einfach so (2x beim Surfen mit Internet Explorer, 1x beim Surfen mit FF)

Wer hat Tipps für mich?

mfg
Hennes

asus support schon mal angerufen?
solange garantie drauf ist nichts alleine machen, also an der hardware

ich würde mal sagen neues windows drauf und ausprobieren, die standart asus installationen sind grauenvoll

Hi,

Würde jetzt mal auf einen Hardwareschaden am Mainboard tippen.

Fotos vom Einfrieren machen und einschicken möglich ?

Fotos vom Einfrieren machen und einschicken möglich ?

Super Idee. Auf die bin ich noch gar nicht gekommen. Werde ich nächstes Mal auf jeden Fall machen, evtl sogar ein Video.
Das Problem lässt sich nämlich "leider" nicht rekonstruieren...

1. Das ist kein Mainboardschaden - auf keinen Fall. Sonst würde hier gar nichts mehr gehen.
2. Displayschaden kann auch ausgeschlossen werden.
3. Ich tippe eher auf das System bzw. Verkabelung oder Hard Drive

Genau Diagnose am besten im einen der Notebook Werkstätte einfordern. Kosten ab 40 Euro aufwärts, aber dann hast du die Gewissheit.

Zurück
Oben