Laptop bootet in Endlosschleife

Bife2012

Newbie
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
1
Hallo,

ich habe ein Problem. Mein alter aber bis vor ein paar Wochen super laufender Laptop wollte von einem auf den anderen Tag nicht mehr starten. Er lässt sich anschalten, dann kann man auswählen und ihn bspw. im abgesicherten Modus starten....aber immer nachdem Windows-Zeichen gibt es ein "klick" und er fährt wieder von neuem hoch. In der Endlosschleife. Bin total verzweifelt...was kann man da machen? Ich habe zwar noch den Aufkleber mit dem Produkt-Key auf dem Gerät aber irgendwelche CDs nicht mehr...
:-(....Wäre toll, wenn es Tipps oder Tricks geben würde, mit denen ich das alte Schätzchen wieder ans Laufen bringe. Die Festplatte wurde zwar geteilt....aber es wäre toll, wenn keine Daten verloren gehen würden...

Habe alles was ich kann (bin leider planlos), also mit und ohne Netzstecker starten und mit und ohne Akku versucht...nix hilft

Danke schonmal!
 
Erstmal willkommen im Forum :)

Also zur Datensicherung solltest du die Festplatte vielleicht erstmal ausbauen und die Daten kopieren, danach kannst du dann experimentieren... Oder Datensicherung über eine Linux-Live-CD, wenn du die Festplatte nicht ausbauen kannst/willst.

1. Was für ein BS ist installiert? Version aus dem Internet (z.b. von chip.de) runterladen, auf CD/DVD brennen und von dieser dann booten. Dann kannst du mit deinem Key (--> Aufkleber) das BS neu installieren.

2. Wenn Windows 7 könntest du auch eine Wiederherstellung versuchen (wählbar nachdem du von DVD gebootet hast).

3. Mal das Bios auf Standardeinstellungen zurücksetzen, vielleicht hilft es.

4. Wenn du dann wieder ein Betriebssystem am laufen hast mal die HDD überprüfen (mit HDTune oder CrystalDisk) und den Speicher testen (Memtest).

Und mal nebenbei, warum wundern sich immer alle dass ihre Hardware "von heute auf morgen" kaputt geht. Hättest du gerne 24 Stunden vorher eine Warnung? Es geht eben von jetzt auf gleich etwas kaputt...

MfG Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
aber immer nachdem Window
… gibt es ein "klick" und er fährt wieder von neuem hoch.
:eek:!!! Das glaube ich jetzt nicht…

Vorige Woche hat MS diesen IE-Patch der durch die Nachrichten ging rausgegeben. Mein Bürorechner hat den Reboot nicht gepackt weil die Netzwerkverbindung blockiert war (Netzwerkkarte angeblich von User deaktiviert).
Zwei weitere faktisch identische ältere Büromaschinen haben exakt den beschriebenen Fehler gezeigt!! Ich habe in einem Anfall von Arbeitswut von einem die Platte noch gesichert {dachte ich} und dann, weil das BIOS einen Plattenfehler meldete, LowLevel-formatiert. Angeblich wurde ein Fehler gefunden… Das Zurückbringen der Sicherung ging nicht, aber das lag an anderen Gründen. Die Sicherung von Nummer Zwei auf Nummer Eins lief dann butterweich - das alles ergibt überhaupt keinen Schuh!

Wenn du keine Sicherung hast und ein Plattentestprogramm das nicht richtet hat dir irgendwas das System erfolgreich zerlegt. Sichere also alles mit einem Image-Programm und alle Nutzdaten, per Live-BS z.B., extra. Dann drücke dem Plattentestprogramm des Plattenherstellers (!) bzw. dessen Aufkäufers die Daumen.

CN8
 
Zurück
Oben