Laptop bootet nicht mehr und akzeptiert keinen Boot-Stick

Letztes Update:

@alphatoxisch die Batterie hatte ich gewechselt, anschließend das BIOS geflasht.

Auch bei WIN7 ist der selbe Fehler aufgetreten. Daten werden für die Installation übertragen aber anschließend kommt das WIN Logo und er dreht seine Kreise ins unendliche.

Mittlerweile habe ich ihn in ein Fschgeschäfft gegeben, doch auch dort konnte der Fehler nicht softwareseitig behoben werden. Es wird als Hardwaredefekt deklariert.

Einen EC Reset, wie ihn ASUS beschreibt, habe ich versucht aber das funktioniert bei meinem Laptop wohl nicht.

Nach 13 Jahren, darf er auch mal kaputt gehen. Die Kosten um das Mainboard reparieren zu lassen, würde den Wert beträchtlich übersteigen. Daher keine Option.

Danke euch allen trotzdem für die Hilfestellungen.

@Fordox schade, hast du ein Linux (Ubuntu etc.) mal probiert? Wird wahrscheinlich nicht viel bringen, aber könnte man vor dem Weg zum Elektroschrott noch mit wenig Aufwand (niederschwellig) ausprobieren.

Von Grml.org Linux gibt es eine neue Version, die sich dafür eignen könnte.
https://grml.org/
Es wäre jedenfalls interessant, ob der Linux Kernel (über dmesg) Fehlermeldungen ausgibt, wenn man div. Geräte anspricht, oder den Datenträger mal ganz einliest (dd if=/dev/sdxx status=progress of=/dev/null)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben