Laptop/Convertible für die Uni und Filme

Search4Help

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2011
Beiträge
67
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Uni: Word, PP. Zu Hause und unterwegs für Filme, Youtube etc. Keine Spiele, keine Bildbearbeitungsprogramme.

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Sollte auf jeden Fall mobil sein. Convertible ist auf jeden Fall in Überlegung (gibt es da ordentliche mit denen man per Pen mitschreiben kann?)

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Keine.

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Keine.

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
Display sollte gut sein. Nicht zu groß, dh 15 oder drunter.

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
7h?

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows Lizenz bekomme ich über die Uni.

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?


6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?


7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
~800€. Gebraucht eher nicht.


Momentan ist das Surface Pro bei Amazon für 800€ inkl. Type Cover im Angebot. Habe mir überlegt das zu holen, allerdings fallen die letzten Bewertungen sehr schlecht aus. Was meint ihr?
 
Das Surface Pro ist kein schlechtes Gerät. Ich finde das Angebot auch relativ interessant, leider kostet der Stift aber extra. Außerdem ist es die alte Generation. Es ist jedenfalls keine schlechte Wahl. Andere Angebote habe ich mir noch nicht angeguckt. Vielleicht findest du auf mydealz oder winfuture noch weitere Angebote in die Richtung.

Sonst findest du vielleicht noch in der FAQ in meiner Signatur etwas passendes, falls du ein normales Notebook willst.
 
Vorweg schon mal: Ich habe kaum Erfahrung/Ahnung in die Richtung.
Ich will aber trotzdem mal die Trekstor Produkte als günstigere Option und die Eve V Laptops als generelle Surface Pro Alternative in den Raum werfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben