Laptop Display an normale grafikarte?

NeX

Lt. Junior Grade
Nun, ich bin mir nicht sicher, ob ich hier in das richtige forum gepostet hab. falls nicht, bitte ich eine admin, den post zu verscheiben.

Meine Frage:
Ist es möglich ein Display, das ich aus einem Laptop ausgebaut hab, irgendwie mit einer "normalen" grafikkarte zu verbinden? Ich will mir nen "Kofferrechner" bauen und brauch dafür ein kleines und preißgünstiges (und schmales!!!) Display. Da dachte ich, das beste wäre hier eins aus nem Laptop zu nehmen.
Also, kann ich das irgenwie zusammenwurschteln, oder soll ich mir das gleich aus dem kopf schlagen?

Soweit man es in diversen Modding-Foren hört ist zwar grundsätzlich machbar, aber derart aufwendig und kostenintensiv, daß es dich billiger kommt einfach einen TFT zu kaufen.

Wenn du es trotzdem probieren willst, brauchst du einen LCD-Controller den du z.B. hier oder hierbekommst. Der kostet dich allerdings schon ein paar hundert € .
Um das ganze dann zusammenzubauen solltest du schon profunde Kenntnisse in Sachen Elektronik haben.

Naja, falls du es probierst lass uns wissen wie's ausgegangen ist.

Mhhh.....
in dem Laptop muss dann ja auch so ein controler stecken. kann ich den nicht an meinen rechner anschließen? wenn nötig kann ich an dem rechner problemlos rumlöten, ich muss blos wissen, was wo hin muss.

Tja, näheres weiss ich da auch nicht zu.
Am Besten hörst du dich mal in den einschlägigen Modding-foren um, wie das im Detail abläuft.
Die hier sind z.B. ganz gut.

Zurück
Oben